Aktuelle Zeit: 10. September 2010, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Kursangebot bei UNIPORT?
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 16:12 

PFFT was da gerade beim wissenschaftlichen Schreiben für Schmonzes rumläuft ist leider sagenhaft.
Ich habe mir alles selbst bebringen müssen, da ich bereit 94 zum (2008 abgeschlossen- mit auszeichnung)Studieren angefangen habe und es gar keine Kurse gab. Ich habe mal wieder gegoogelt, da es ja vor allem für wissenschaftliche Proposals unerlässlich ist, den richtigen "Ton" zu treffen
Fazit: Es gibt nichts. Ausser 2 selbstständig Tätigen Damen, (ich denke die Perko ist auch dabei) gibt es so nichts- ausser--- schaut euch in der internen Weiterbildung der Uni Wien um, da wird sowas angeboten.
Und: in der Molekularen Biologie unterrichtet einer Scientific English--- Tim Skern
Die Boku hats besser, da gibts regelmässig Seminare.

Ansonsten: in der Bücherei nach Fachbüchern über das Thema kramen und suchen, und selbst erlernen
Leider. Gerade Wissenschaftliches Schreiben ist enorm wichtig und immer noch voll unterrepresentiert in den meisten Studien

BeitragVerfasst: 28. April 2009, 14:16 
UNIPORT-Mitarbeiter

Liebe Leute,

wir haben Eure Anregung aufgenommen und freuen uns, Euch zu informieren, dass am Vorabend zur UNI SUCCESS09 http://www.uni-success.at ein Schreibworkshop von Writer's Studio stattfindet.

Nähere Infos unter der Rubrik "Workshops" auf unserer Messe-Website http://www.uniport.at/uniport/frontend. ... &seite=3#1

Darüber hinaus bietet Writer's Studio auch während des Semesters Schreibwerkstätten zum Thema Diplomarbeitschreiben an.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Be-Werbungs-Schreiben und freuen uns über Eure Rückmeldungen!

Frühlingsgrüße aus dem UNIPORT Cockpit

BeitragVerfasst: 8. September 2009, 16:00 
Site Admin

Neu ab WS 2009/10 gibt es das Seminar "Grundlagen Projektmanagement". Zielgruppe sind Studierende und AbsolventInnen aller Studienrichtungen, die lernen wollen, Projekte systematisch zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Termine:
19. und 20.11.2009 oder
1. und 2.12.2009

Infos und Anmeldung unter: http://www.uniport.at/pm

Liebe Grüße aus dem UNIPORT-Office

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde