Tipps
08.04.2019 
Tipps
Uniport-Teach For Austria

“Man muss für hohe Ziele kämpfen.”

Katharina Martys hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert. Nach ihrem Studienabschluss war sie unter anderem als Rechtsanwaltsanwärterin in einer Familienrechtskanzlei tätig. Dann entschied sich die junge Juristin sowie insgesamt über 254 andere engagierte Uni-Absolvent*innen aus den verschiedensten Fachrichtungen, Fellow bei Teach For Austria zu werden und sich für Bildungsgerechtigkeit einzusetzen. Katharina Martys startete 2017 mit dem Fellowprogramm und unterrichtet seitdem in einer Mittelschule im 22. Bezirk.

Mehr
Uniport
Tipps
04.04.2019 
Tipps
Als ich eingestiegen bin, habe ich nicht gedacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch eine gedruckte Ausgabe geben wird.

Als ich eingestiegen bin, habe ich nicht gedacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch eine gedruckte Ausgabe geben wird.

Seit einiger Zeit darf DER STANDARD Gründer Oscar Bronner endlich wieder das tun, was er am liebsten macht: Kunst. Wie sein Sohn Alexander Mitteräcker aus der linksliberalen Tageszeitung eines der reichweitenstärksten Online-Portale Österreichs gemacht hat, bei welchen Fragen der Vater noch helfen kann und ob es die Print-Ausgabe noch in zehn Jahren geben wird, erzählen die beiden im Gespräch.

Mehr
Uniport
Tipps
02.04.2019 
Tipps
Sinn und Unsinn von Business-Codes

Sinn und Unsinn von Business-Codes

Wie sehr muss ich mich in meinem Job verbiegen? Warum herrscht in so vielen Branchen noch immer Anzugspflicht? Wir haben mit ExpertInnen über den Sinn und Unsinn von Business-Codes gesprochen, hinter die Fassade von Start-ups und Traditionsunternehmen geschaut und gelernt, dass Architektur den Teamspirit beeinflussen kann.

Mehr
Uniport
Tipps
11.03.2019 
Tipps
Der Frühling und das Rise ist da!

Der Frühling und das Rise ist da!

Das aktuelle Karrieremagazin für Studierende und Young Professionals ist da! Wie steht es um die Fehlerkultur österreichischer Unternehmen? Warum es Mut braucht, Dinge auszuprobieren und ein offener Umgang mit Fehlern Innovationen fördert. Jetzt online nachlesen oderPrint-Ausgabe in einem der StudienServiceCenters der Universität Wien holen! 

Mehr
Uniport