Tipps
12.11.2019 
Tipps
Die Bedeutung des Networkings

Die Bedeutung des Networkings

Die Universität Wien startet heuer mit der digitalen Plattform des Mentoring-Programms "alma". Warum sich MentorIn und Mentee aber auch in Zukunft noch persönlich treffen werden, es noch viel zu wenig Frauennetzwerke gibt und wir uns möglichst rasch weg vom Konkurrenzdenken und hin zum Teamplayer entwickeln sollten, erklärt unter anderem Wirtschaftspsychologin und „Career Crafting“-Expertin Irina Nalis-Neuner.

Mehr
Uniport
Tipps
06.11.2019 
Tipps
 © Florian Martys

Vom Teach for Austria-Fellow zur Gründerin zur Award-Gewinnerin

Rosa Haltmeyer studierte an der WU Volkswirtschaftslehre. Nach ihrem Studienabschluss im Jahr 2017 nahm sie am Fellow-Programm von Teach for Austria teil und unterrichtete zwei Jahre lang als vollwertige Lehrerin an einer Wiener Mittelschule. Im Oktober gewann sie gemeinsam mit drei weiteren Teach for Austria-Fellows für ihren Projekt “Vienna Hobby Lobby” den Social Impact Award.

Mehr
Uniport
Tipps
05.11.2019 
Tipps
Wie viel Strategie und Grips braucht die Jobsuche 4.0?

Wie viel Strategie und Grips braucht die Jobsuche 4.0?

„Den Berufseinstieg habe ich mir einfacher vorgestellt.“ Nicht selten fällt dieser Satz in unseren Beratungsgesprächen. Oft ist der Weg ins Berufsleben steinig und du fragst dich, wie andere Menschen diesen Übergang erfolgreich gemeistert haben. Unsere Karriereberaterin Daniela, verrät dir, wie du dich für deinen Berufseinstieg rüsten kannst!

Mehr
Uniport
Tipps
04.11.2019 
Tipps
Der Energiesektor im Umbruch

Der Energiesektor im Umbruch

Die Arbeitswelt verändert sich in rasantem Tempo. Etablierte Berufsbilder verschwinden, Rollenbilder wandeln sich. Neue Technologien verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten. Das heißt: Digitale Talente sind gefragt - vor allem Frauen.

Mehr
Advertorial