Wirtschaftskompetenz - Reduced to the max

Vortrag zur jussuccess

„Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?" - dies scheint das Motto vieler ProfessorInnen und AutorInnen betriebswirtschaftlicher Fachbücher zu sein. EBC*L zeigt, dass es auch anders geht. Als StudentIn der Rechtswissenschaften möchtest du auch über die notwendigen Kompetenzen im Bereich Wirtschaft verfügen? Dann bist du in meinem Vortrag genau richtig!

EBC*L-das internationale Zertifikat für Wirtschaftskompetenz- hat es sich zum Ziel gesetzt, Nicht-BetriebswirtInnen die in der Wirtschaft notwendigen Kompetenzen mit auf den Weg zu geben.
Bei der Entwicklung der Lernziele stehen nicht UniversitätsprofessorInnen im Vordergrund, sondern die Zielgruppen. Gemeinsam mit diesen werden die Inhalte gesucht, die tatsächlich für die Praxis relevant sind. Beim EBC*L wurden PersonalistInnen von Unternehmen in die Entwicklung des Lernzielkatalogs eingebunden. Dieses System wird Kernwissen-Prinzip genannt.

Einen ersten Überblick findest du unter: http://www.ebcl.eu bzw. für unser preisgekröntes E-Learning unter: https://www.easy-business.cc/e-learning/.
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, so freue ich mich auf einen regen Austausch im Rahmen meines Vortrags auf der jussuccess!

Inhalte:

  • Kernwissen-Prinzip-Betriebswirtschaft verstehen
  • E-Learning
  • Zertifikate für deine Bewerbung
  • Kooperation mit Uniport


Vortragender:


Michael Spieler

Prokurist EBC*L International

 

 








 


Zugangsplan HS14

Anmeldung

Anmelden