Tipps

Tipps


Vom Teach for Austria-Fellow zur Gründerin zur Award-Gewinnerin

Rosa Haltmeyer studierte an der WU Volkswirtschaftslehre. Nach ihrem Studienabschluss im Jahr 2017 nahm sie am Fellow-Programm von Teach for Austria teil und unterrichtete zwei Jahre lang als vollwertige Lehrerin an einer Wiener Mittelschule. Im Oktober gewann sie gemeinsam mit drei weiteren Teach for Austria-Fellows für ihren Projekt “Vienna Hobby Lobby” den Social Impact Award.

02.12.2019

MEHR
Tipps

Tipps


Die Bedeutung des Networkings

Die Universität Wien startet heuer mit der digitalen Plattform des Mentoring-Programms "alma". Warum sich MentorIn und Mentee aber auch in Zukunft noch persönlich treffen werden, es noch viel zu wenig Frauennetzwerke gibt und wir uns möglichst rasch weg vom Konkurrenzdenken und hin zum Teamplayer entwickeln sollten, erklärt unter anderem Wirtschaftspsychologin und „Career Crafting“-Expertin Irina Nalis-Neuner.

12.11.2019

MEHR