Beratung

Beratung


Souveräner Umgang mit Stressfragen

Mit Stressfragen wollen dich Recruiter*innen in einer Bewerbungssituation von deiner gewohnten Antwortroutine abbringen und eine stressige und schwierige Arbeitssituat­ion nachstellen. Überprüft wird deine Reaktion, um bessere Prognosen über dein Verhalten in der Zukunft machen zu können. Neben der Belastbarkeit kann auch deine Kreativität und Spontanität auf dem Prüfstand sein.

17.02.2020

MEHR
Events

Events


Sicher auftreten im Bewerbungsgespräch

Wie soll ich mich präsentieren? Welche Fragen erwarten mich überhaupt? Wie schaffe ich es zu überzeugen? In diesem Workshop am 19. März kannst du dich in einer Bewerbungssituation ausprobieren. Nach einem kompakten Input zum Thema Jobinterview wirst du in unterschiedliche Rollen schlüpfen und mit deinen Kolleg*innen Bewerbungsgespräche trainieren!

14.02.2020

MEHR
Events

Events


Mit Bewerbungsunterlagen überzeugen

In unserem Workshop am 04. März erfährst du, wie du treffsicher auf Stellenausschreibungen eingehst, deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben danach gestaltest. Wir nehmen die eigenen Bewerbungsunterlagen genau unter die Lupe und arbeiten an ihrer Optimierung.

14.01.2020

MEHR
Events

Events


Die lange Nacht der Unternehmen

Per Shuttle zum 1. Job! Unter diesem Motto steht die Lange Nacht der Unternehmen. Am 12. März öffnen 42 Arbeitgeber*innen ihre Türen und geben exklusive Einblicke in ihr daily business. Egal, ob du aktuell auf Jobsuche bist oder dir einfach einen Überblick über deine Jobmöglichkeiten schaffen magst – wähle eine Line und melde dich jetzt an!

10.02.2020

MEHR