Coaching: Work. Live. Grow.

Gruppencoaching in Präsenz

Du fragst dich, wie es nach deinem Studium weitergehen soll? Es gibt einige Richtungen die dich beruflich interessieren, du bist dir aber nicht sicher was das Richtige für dich ist?

In unserem kostenlosen Gruppencoaching kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und dabei neue Ideen entdecken. Eine Karriereexpertin führt dich Schritt für Schritt durch eine Coachingübung, die dir helfen soll dein Wunschberufsbild klarer zu sehen und berufliche Richtungen herauszuarbeiten.

Inhaltliche Schwerpunkte:

Was bringe ich mit? Was ist mir wichtig? Und wo will ich hin? Die Coachingübung vereint Elemente der Reflexion sowie der Recherche. Schon während der Coachingeinheit werden Reflexionsprozesse angeregt, welche anschließend fortgesetzt werden sollen. Auch eine Anleitung zu den passenden Recherchemethoden (aufbauend auf den Ergebnissen der Reflexion) wird durchbesprochen. Ziel ist es, ein klares Bild der Möglichkeiten vor sich zu haben. Wortwörtlich!

Aufbau des Coachings:

  1. Kennenlernen: wer sind meine Kolleg*innen und wer ist unser Coach?
  2. Vorstellung: die Coaching-Übung
  3. Jetzt wird’s detailliert: genaues Eingehen auf die einzelnen Schritte inkl. Tipps & Tricks
  4. Zu guter Letzt: Platz für übrig gebliebene Fragen

Anmeldung:

Teilnehmer*innen-Anzahl: mind. 3, max. 5 Personen

Anmelden


Zielgruppe:

  • Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
  • Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
  • Fakultät für Sozialwissenschaften

Nutzen:

  • Sich klar werden über berufliche Ziele & Möglichkeiten
  • Austausch mit Menschen in ähnlichen Situationen  
  • Neue Wege entdecken die sich zuvor noch nicht gezeigt haben  
  • Leichteres Eingrenzen von Alternativen

Karriere Coach:

Tanja Weber
Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich eines großen Unternehmens sowie als Personalberaterin für externe Klient*innen. Studium der Psychologie mit wirtschaft-, arbeits- und organisationspsychologischem Schwerpunkt in Wien.