Webinar: Jobsuche 4.0 (ausgebucht)

Mit Strategie zum neuen Job

+ Anmeldung nicht mehr möglich - das Webinar ist ausgebucht +

Flexibilisierung, digitaler Wandel, Arbeitssuche in Zeiten der Corona-Krise … Was erwartet Berufeinsteiger*innen in der neuen Arbeitswelt? Der typische „nine to five“ Job im Angestelltenverhältnis mit fixen Arbeitszeiten wird es künftig immer seltener sein. Welche Jobs und Arbeitsformen sind es dann? Das Webinar am Donnerstag, 18. Juni 2020, 10-11:30 Uhr, unterstützt dich dabei, eine neue Strategie für die Jobsuche zu entwickeln.

Fakt ist: Es verändert sich viel, sowohl im Bereich der Jobsuche und des Recruitings als auch am Arbeitsmarkt selbst. Die Fragen, die sich viele Berufseinsteiger*innen stellen, lauten: Wie komme ich zu meinem Job? Welche Skills und Online-Präsenz brauche ich, um gut vorbereitet in die Jobsuche zu gehen? Welche Trends gibt es im Recruiting überhaupt und wie kann letztlich meine Bewerbung gelingen? Genau diesen Fragen wollen wir uns in diesem Workshop widmen.

Inhalte:

  • Infos zu aktuellen Trends und Veränderungen im Recruiting und der Arbeitswelt 4.0 unter besonderer Berücksichtigung von Unsicherheitsfaktoren in Corona-Zeiten
  • Überblick über neue Jobsuchstrategien
  • Inputs für dein Online-Profil auf LinkedIn (Special Guest: Thoman Gaiswinkler)
  • Interaktiver Teil: Austausch und individuelle Fragen zur Jobsuche 4.0 im Chat

Nutzen:

  • Know-how über aktuelle Trends im Recruiting und Veränderungen am Arbeitsmarkt 4.0
  • Überblick über neue Jobsuchstrategien
  • Umgang mit Unsicherheit in dieser außergewöhnlichen Zeit der Jobsuche
  • Tipps, wie du bei der Jobsuche erfolgreich sein kannst
  • Raum für persönliche Fragen und Austausch

Vortragende:


Sonja Thoroczkay ist Systemische Coach und Karriereberaterin bei Uniport. Nach ihrem Medienmanagement-Studium folgten Weiterbildungen zum hypnosystemischen und Embodiment Coach. Sie betrachtet Jobsuche ganzheitlich und erarbeitet anhand von Talenten sowie Herzenswünschen Visionen und die dazupassende Strategie.


Daniela Wittinger ist Karriereberaterin bei Uniport, Soziologin, systemische Coach und Organisationsberaterin
Bunte Biographien, verschlungene Bildungs- und Berufswege faszinieren sie schon immer. Die Beschäftigung mit beruflichen Veränderungsprozessen und Neuanfängen zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben.

 

Gast:


Thoman Gaiswinkler ist Enterprise Account Executive bei LinkedIn. Er verantwortet dort das Neukundengeschäft im Bereich Talent Solutions in Österreich mit dem Fokus auf den Bereichen Recruiting, Employer Branding sowie Business-Storytelling. Im Rahmen von Workshops und Webinaren vermittelt er direkt umsetzbare Schritte zur Optimierung des eigenen LinkedIn-Profils, gibt Tipps und Tricks zum Verfassen von Beiträgen und diskutiert Ideen und Beispiele für einfaches und ungezwungenes Netzwerken.

Sein Fazit: „Das eigene LinkedIn-Profil ist heutzutage nichts anderes, als mein digitaler erster Eindruck. Und für den ersten Eindruck, gibt es bekanntlich keine zweite Chance.“

Rahmenbedingungen:

  • Zielgruppe: Studierende und Absolvent*innen mit bis zu 10 Jahren Berufserfahrung
  • first come, first serve
  • kostenlos, wir bitten dich im Anschluss um dein Feedback zum Webinar
  • Dauer: 1,5h inkl. interaktivem Teil

Die Teillnahme an diesem Event ist nicht mehr möglich.