JobTalk: Generation Z

Fordernd & egoistisch oder selbstbewusst & effizient?

Die junge Generation Z hat ein neues Verständnis von Arbeit. Themen wie Work-Life-Balance, Home-Office und flexible Arbeitszeiten stehen im Vordergrund. Doch ist der Arbeitsmarkt bereit dafür?

Führungskräfte und Studierendenvertreter*innen diskutieren beim JobTalk im Atrium (Hauptgebäude, Hof 7) über Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse, die junge Arbeitnehmer*innen an ihre zukünftigen Jobs haben. Wie hierarchisch und unflexibel sind große Unternehmen heute noch? Und welche Forderungen der jungen Generation sind legitim? Finde es bei unserem JobTalk heraus! Nutze die Möglichkeit gerne, um auch deine Fragen an unsere Diskutierenden zu stellen. Zum Abschluss gibt es ein Buffet und noch Zeit zum entspannten Networken und angeregten Diskutieren. 

Wir freuen uns auf die Diskussion mit Führungskräften von Schönherr, Ernst & Young, Finanzmarktaufsicht und Österreichische Post AG, sowie mit Studierendenvertreter*innen aus Jus, Informatik, IBW und Publizistik

Lass dich inspirieren und sei am Do.11. Mai um 18 Uhr dabei! Die Teilnahme ist mit Anmeldung kostenlos. 

Anmeldung:

Anmelden

Ablauf

18.00-18.45 Uhr Diskussion Führungskräfte & Studierendenvertreter*innen
- Amin Sidiqi, Studierendenvertretung IBW
- Elisabeth Wu, Studierendenvertretung Jus
- Sabine Binder-Krieglstein, Director Human Resources | Schönherr
- Oliver Suchocki, Partner HR Consulting, People Advisory Services | EY Österreich

18.45-19.30 Uhr Diskussion Führungskräfte & Studierendenvertreter*innen
- Kevin Sidak, Studierendenvertretung Informatik
- Jaro Block, Studierendenvertretung Publizistik
- Barbara Peyrer, HR-Businesspartner, Stv. Abteilungsleiterin​ | Finanzmarktaufsicht (FMA)
- Stefanie Wunsch, Leitung Recruiting | Österreichische Post

 

19.30-21.00 Uhr Networking am Buffet

 


Diskussionsteilnehmer*innen



Elisabeth Wu
Studierendenvertretung Jus

 



Amin Sidiqi
Studierendenvertretung IBW




Kevin Sidak
Studierendenvertretung Informatik
 




Jaro Block

Studierendenvertretung Publizistik





Oliver Suchocki

Partner HR Consulting, People Advisory Services | EY Österreich
 





Barbara Peyrer
HR-Businesspartner, Stv. Abteilungsleiterin​ | Finanzmarktaufsicht (FMA)


 



Stefanie Wunsch
Leitung Recruiting | Österreichische Post

 



Sabine Binder-Krieglstein
Director Human Resources | Schönherr

 


Moderation

 

Karin Bauer
DER STANDARD

 


Teilnehmende Unternehmen

Die teilnehmenden Unternehmen sind Ernst & Young, die FinanzmarktaufsichtSchönherr und Österreichische Post AG.


 

 

 


So war es beim letzten Mal

Am 3. November 2022 fand unser JobTalk zum Thema "Personality rocks" statt. Gemeinsam mit Führungskräften und Berufseinsteiger*innen von Deloitte, Horváth, UNIQA und Walter Group diskutierten wir über die Wichtigkeit von Persönlichkeit im Bewerbungsgespräch und Berufsalltag. Die Presse hat in diesem Artikel darüber berichtet.