Karriere mit Anleitung - wie Role Models Mut machen!

Die neue Ausgabe des Rise ist da!

Du suchst nach Antworten, bist dir aber nicht sicher, ob du überhaupt die richtigen Fragen stellst? Kennen wir. Schon mal an Mentoring gedacht? Mehr dazu un wie Role Models Mut machen können, liest du unter anderem in der Coverstory. 

Aber unterschätz auch den Input deiner Freund*innen und Studienkolleg*innen nicht! Wie wichtig Peers sind, findest du ebenso in dieser Ausgabe, wie den Aufruf auch mal aus deiner Bubble auszubrechen. Denn mit den verschiedenen Perspektiven wächst auch dein Weitblick und da war noch die Sache mit der Komfortzone... Würdest du dich eher als Optimist*in oder Overachiever*in sehen? Unser Personality-Test zum Thema Karriere-Typen verrät dir mehr über dich!

Außerdem findest du in dieser Ausgabe:

  • Jobsuche. Vier gute Gründe, offen zu sein un dTipps, wie du das angehst. 
     
  • Start-up Porträt: alexandria. Ein Magazin , das Wissenschaft für alle präsentiert. 
     
  • "Welcome to my bubble!" Uni Wien Studierende erzählen von ihrer Filterblase und wie sich versuchen, daraus auszubrechen

Wirf direkt einen Blick ins neue Magazin:

Du möchtest das Rise in Papier?

Falls du die neueste Ausgabe der Rise physisch in den Händen halten und lesen möchtest, kannst du es dir entweder im Uniport Büro am Campus abholen oder schreib uns mit der Bitte um Zusendung des Karrieremagazins. 

Wir hoffen, dass du nach der Lektüre des Rise inspirierter bist als zuvor. Du hast Ideen und Anregungen für unser Magazin? Dann schreib an risesymboluniportpunktat