Legal eagle – Be your very best associate

Vortrag zur jussuccess22

Für viele Juristinnen und Juristen ist die Karriere in der Großkanzlei DAS große berufliche Ziel. Eine Laufbahn bei einer der namhaften Wirtschaftskanzleien lockt mit komplexen Sachverhalten, namhaften Mandantinnen und Mandanten, spannenden Causen, einer erstklassigen Ausbildung und natürlich nicht zu vergessen mit erfreulichen Gehältern.

Du willst hoch hinaus und irgendwann soll „Partner" oder "Partnerin“ auf deiner Visitenkarte stehen?

Dein Weg dorthin hat schon begonnen und eine der wichtigsten Phasen wird deine Zeit als Konzipientin bzw. Konzipient sein. Was die Großkanzlei von dir erwartet und vor allem, was dich im Alltag der Großkanzlei erwartet, erfährst du live und in Farbe von fwp Partner Markus Fellner und fwp Partnerin Monika Sturm.

Frei nach dem Motto „Wir backen unsere/unseren Traumkonzi!“ erzählen die beiden aus dem Alltag bei fwp und von der Arbeit für unsere Mandantinnen und Mandanten. Sie erklären dir, worauf es schon beim Bewerbungsgespräch ankommt, damit du einen richtig guten ersten Eindruck hinterlässt und du erfährst, welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Interessen sich eine Partnerin bzw. ein Partner einer Großkanzlei von seinem bzw. seiner Traumkonzi wünscht. Sie lassen dich hinter die Kulissen blicken, berichten darüber, welche Persönlichkeiten und Charaktere sich bei uns wohlfühlen, welche Aufgaben, Herausforderungen und Möglichkeiten dich in einer Großkanzlei erwarten und wohin deine ganz persönliche Karrierereise gehen kann. Frag, was du schon immer über das Leben und die Arbeit in der Großkanzlei wissen wolltest und finde heraus, ob dieses Arbeitsumfeld für dich ganz persönlich dream job Potential besitzt.

In a world full a shysters, be a luminary!


Vortragende:


Markus Fellner,
fwp Partner

 

 

 

Monika Sturm,
fwp Partnerin

 

 


 

 


Anmeldung:

Anmelden

Zugangsplan U21