Events

Events


JobTalk: Alles bleibt neu - Innovation als Chance für BerufseinsteigerInnen

Wie entsteht im Unternehmenskontext Innovation und wie wird Neues in eine bestehende oder sich verändernde Struktur integriert? Am 14. März 2018 machen Führungskräfte und BerufseinsteigerInnen von Allianz, Nestlé, RBI und Shire in einem moderierten Austausch transparent, wie ihre neue Arbeitswelt aussieht, welche Kompetenzen aktuell und in Zukunft gefragt sind. Alle Studienrichtungen sind herzlich zu dem Praxisdialog eingeladen.

08.02.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Selbstvertrauen passt in jedes Outfit. Ein Schnittmuster zu deinem perfekt passenden Auftritt.

Entspricht das gängige Vorurteil, dass sich Frauen in Bewerbungsgesprächen weniger selbstsicher geben, der Wahrheit? So der allgemeine Tenor und die Befürchtung vieler BewerberInnen. „Wie wirke ich selbstsicher im Bewerbungsgespräch“ ist das damit verbundene. Müssen (wir) Frauen stärker an unserer Präsenz arbeiten als Männer? Wie kann selbstbewusstes Auftreten im Bewerbungsgespräch tatsächlich gefördert werden?

15.02.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Muss die Wahl eine Qual sein?

Das gute alte Sprüchlein, „die Qual der Wahl“ zu haben, ist allseits bekannt. Junge Menschen auf Jobsuche und solche, die ihre Karriere gestalten möchten, können es manchmal schon gar nicht mehr hören. Denn welcher (Karriere-) Schritt ist „der richtige“ bei so vielen Möglichkeiten?

15.02.2018

MEHR
Events

Events


Die Lange Nacht der Unternehmen

Nicht nur für Nachteulen veranstalten wir am 10. April 2018 zum 3. Mal ein Karriere-Event der besonderen Art in Kooperation mit dem WU ZBP Career Center. Bei der Langen Nacht der Unternehmen besuchst du nach einem Vorprogramm im Rathaus Unternehmensstandorte in den Abendstunden.

15.01.2018

MEHR