Basics des Arbeitsrechts für BerufseinsteigerInnen

Vortrag zur unisuccess

In diesem Vortrag werden den TeilnehmerInnen die grundlegenden Basics des Individualarbeitsrechts näher gebracht. 
Insbesondere sollen BerufseinsteigerInnen erfahren, worauf sie bereits beim Bewerbungsgespräch als auch bei Abschluss des Arbeitsvertrages achten sollten.

Darüber hinaus wird ein Überblick über die Rechte und Pflichten von ArbeitnehmerInnen im aufrechten Arbeitsverhältnis  vorgenommen sowie die möglichen Beendigungsarten eines Arbeitsverhältnisses erläutert.
 

Anmelden



Josip Sljivic studierte Rechtswissenschaften am Juridicum in Wien. Anschließend absolvierte er das Gerichtsjahr in Wien. Seit dem Jahr 2012 ist er in der AK-Wien als Referent im Arbeitsrecht tätig, wobei er regelmäßig Vorträge zu diesem Rechtsgebiet bei den unterschiedlichsten Veranstaltern abhält.
 


Zugangsplan Kleiner Festsaal - Universität Wien