Brauche ich ein Karriere-Coaching während des Studiums?

Gut gecoacht ist halb gewonnen!

Unsere Karriere-BeraterInnen setzen immer genau dort an, wo du gerade stehst, ganz egal ob es um Berufsfindung oder um die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen geht. Wir helfen dir Stolpersteine zu identifizieren und aus dem Weg zu räumen und wir suchen gemeinsam Antworten auf deine Fragen. In unserem Coaching kannst du dir deiner eigenen Stärken und Fähigkeiten bewusstwerden, damit du diese auch gut einsetzen kannst.

Lebe deine Stärken

Auch wenn du noch nicht weißt, wohin die berufliche Reise geht, wir nehmen Bezug auf deine Ausgangssituation und deine persönlichen Kompetenzen. Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Du schärfst den Blick für deine Kompetenzen, Qualifikationen und deren berufliche Einsatzmöglichkeiten. Dir werden deine beruflichen Interessen und Werte bewusst und du weißt, was du dir von deinem zukünftigen Job und Arbeitgeber erwartest.


Feedback von Studierenden, die bereits von unseren Coachings profitiert haben:


Besonders beeindruckt hat mich, der positive und motivierende Zugang der Beraterin und das Eingehen auf meine Ideen und Vorstellungen bzw. die Hilfe beim Herausfinden, was für mich das beste Ziel und Ergebnis der Beratung sein kann.
 



Ich wurde sehr, sehr positiv überrascht: in jeder einzelnen Sitzung hat meine Beraterin ganz konkret auf meine derzeitige berufliche und private Situation Bezug genommen, es wurden unterschiedlichste - für mich wirklich SEHR relevante! - Themen eingehend behandelt und ich weiß, dass ich sehr vieles davon in meine berufliche Zukunft mitnehmen kann und werde.



Nach meinem Coaching sind meine Gedanken nun klarer und meine Herangehensweise hat jetzt mehr Struktur. Das bringt mir persönlich sehr viel, um psychologische Barrieren zu überwinden.
 



Meine Betreuerin gab mir Selbstbewusstsein, meine Stärken einzusetzen und ich habe dank ihr festgestellt, dass nicht meine Qualifikation oder Bewerbungsschreiben, sondern vor allem meine Selbstwahrnehmung der Verbesserung bedürfen. Sie zeigte mir neue Möglichkeiten und ermutigte mich, auch Wege zu gehen, die ich bisher nicht als zielführend erkannt hätte. Ich bin überzeugt, dass mir die Beratung bei Uniport nicht nur kurzfristig, sondern langfristig bei meiner Karrierewahl und Zielsetzung/Zielerreichung helfen wird. Vielen Dank!




Ich war begeistert von der Klarheit und Strukturiertheit der Beratung, der Konzentration auf die Problematik und die Auflösung dieser, mit dem respektvollen Umgang mit mir und meinen Themen und dass mir so viel Raum gegeben wurde. Dies beweist die Professionalität der Beratung und deren Effizienz. Ich fühlte mich rundum wohl und ging immer mit einem großartigen Gefühl der Motivation hinaus.




Ich wollte mich nochmals herzlich für die äußerst kompetente, souveräne und hilfreiche Beratung bedanken! Mir hat ihre Sichtweise auf meinen Lebenslauf und etwaige zukünftige berufliche Entwicklungen sehr geholfen und ich konnte wirklich viel aus dem Termin mitnehmen. Ich kann das Angebot auf jeden Fall weiterempfehlen und wende mich gerne wieder an Sie bzw. Ihre KollegInnen, sobald ich konkreten Bedarf für ein Coaching habe.
 


Karriere-Beraterin bei Uniport Karriereservice Universität Wien Wir unterstützen dich!

Du wünscht dir Unterstützung bei deiner Berufsfindung?
>> Mach dir heute noch einen Beratungstermin für deine (berufliche) Zukunft aus!

Sonja Thoroczkay-Hölzl
Coach und Karriereberaterin bei Uniport




Ähnliche News

Events
21.05.2019 
Events
Berufseinstieg leicht gemacht

Berufseinstieg leicht gemacht

Dein Studium neigt sich dem Ende zu - endlich. Die Welt steht dir offen ... oder? Mit deinen ersten Schritten Richtung Berufswelt tun sich neue Möglichkeiten, Chancen und auch Fragen auf. Am 3. Juni beantworten ExpertInnen deine Fragen - und das bei freiem Eintritt!

Mehr
Uniport
Events
04.06.2019 
Events
Wie ticken die ArbeitgeberInnen von morgen?

Wie ticken die ArbeitgeberInnen von morgen?

Open door policy, familiäre Du-Kultur, Teamspirit durch Offenheit, Fairness und gegenseitige Unterstützung, kurze Entscheidungswege, Wachstums- und Lernmöglichkeiten. Es menschelt am Arbeitsmarkt. So beschreiben Unternehmen die Atmosphäre in ihrem "House", das Uni Wien-Studierenden am 12. Juni im House of Jobs vorstellen wollen.

Mehr
Uniport