Der Frühling und das Rise ist da!

Neue Ausgabe sichern

Die 6. Auflage von Rise, das Karrieremagazin von Uniport, bietet dir spannende Stories rund ums Thema Trial & Error.

Wie steht es um die Fehlerkultur österreichischer Unternehmen? Warum es Mut braucht, Dinge auszuprobieren und ein offener Umgang mit Fehlern Innovationen fördert, berichten unter anderem Wirtschaftsphilosoph und „Cognititive Science“- Experte der Universität Wien Markus F. Peschl und Dejan Stojanovic, Gründer der Fuckup Nights Vienna.

Wer die Welt schon immer etwas besser machen wollte, dabei aber trotzdem kreativ entwickeln und wirtschaftlich denken kann, hat gute Chancen beI SONNENTOR im Waldviertel Karriere zu machen. Wir haben mit Klaus Doppler, Talente-Förderer bei SONNENTOR gesprochen.

Nachgefragt haben wir außerdem bei Oscar Bronner, Gründer von DER STANDARD Gründer, wie die Zusammenarbeit mit seinem Sohn und Nachfolger Alexander Mitteräcker läuft und ob es die Print-Ausgabe noch in zehn Jahren geben wird.

Wer trotzdem noch Angst vor Fehlern bei der Bewerbung oder dem Jobeinstieg hat, wird von unserer Karriereberatung mit hilfreichen Tipps unterstützt. Und wenn du fürs Sommersemester eine extra Portion Motivation brauchst, lass dich von Ahmeds und Muktars Geschichte inspirieren.

>> Die aktuelle Rise-Ausgabe kannst du gleich hier online durchblättern oder in einem der StudienServiceCenters der Universität Wien abholen! 

Du hast Ideen und Anregungen zu unserem Magazin? Dann schreib uns an risesymboluniportpunktat.



Ähnliche News

Events
01.01.2019 
Events
(Ausgebucht) JobStart-Workshop: CV & MOTIVATIONSSCHREIBEN

(Ausgebucht) JobStart-Workshop: CV & MOTIVATIONSSCHREIBEN

Viele Unsicherheiten drehen sich darum, wie ein professionelles und gleichzeitig authentisches Bewerbungsschreiben aussehen soll. In diesem Workshop erfährst du, wie du treffsicher auf Stellenausschreibungen eingehst, deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben danach gestaltest. Wir nehmen die eigenen Bewerbungsunterlagen genau unter die Lupe und arbeiten an ihrer Optimierung.

Mehr
Uniport
Beratung
07.03.2019 
Beratung

(Ausgebucht) Free CV-Check

Wie überzeugst du PersonalistInnen auf den ersten Blick? Du hast konkrete Fragen zu deinem Lebenlauf? Wir geben dir individuelles Feedback! Mit den Tipps unserer Karriere-Expertinnen verleihst du deinem Lebenslauf den letzten Schliff.

Mehr
Uniport