Die Steuerberatung ist attraktiv, da sie herausfordernd und abwechslungsreich ist.

Berufsfelder für JuristInnen im Check #4

Im Laufe deines Jus-Studiums kommst du mit vielen spannenden Bereichen in Kontakt – doch welcher ist der richtige für deine berufliche Zukunft? Bei der Diskussion zur jussuccess: Berufsfelder für JuristInnen im Check erfährst du mehr darüber, welche Eigenschaften die verschiedenen juristischen Tätigkeitsfelder mit sich bringen. Wir haben die Jung-JuristInnen am Podium vorab gefragt, was ihr jeweiliges Berufsfeld attraktiv macht.


Berufsfeld: SteuerberaterIn / WirtschaftsprüferIn

Mag. Johanna Pilz, Tax Senior | Deloitte

„Da mir das Steuerrecht bereits an der Uni relativ leicht gefallen ist, habe ich mich für ein Praktikum in der Steuerberatung entschieden. Im Rahmen dieser „Deloitte Tax Academy“ konnte ich schlussendlich erste praktische Erfahrungen sammeln. Die Steuerberatung ist deswegen attraktiv, da sie herausfordernd und abwechslungsreich ist. Man sollte jedenfalls flexibel und offen sein, da man täglich mit bisher unbekannten Fragestellungen konfrontiert ist. Auch ist das Steuerrecht aufgrund der vielen Gesetzesänderungen sehr schnelllebig. Daher ist Spaß an laufender Weiterbildung sehr wichtig."



Ähnliche News

Tipps
07.10.2019 
Tipps
RichterInnen sind die letzten GeneralistInnen der Branche

RichterInnen sind die letzten GeneralistInnen der Branche

Im Laufe deines Jus-Studiums kommst du mit vielen spannenden Bereichen in Kontakt – doch welcher ist der richtige für deine berufliche Zukunft? Wir haben bei Jung-JuristInnen nachgefragt: Warum hast du dich für dieses Berufsfeld entschieden und was macht es für dich attraktiv? Berufsfelder für JuristInnen im Check #2

Mehr
Uniport
Tipps
07.10.2019 
Tipps
Als Rechtsanwaltsanwärterin entwickle ich kreative Lösungen und Strategien

Als Rechtsanwaltsanwärterin entwickle ich kreative Lösungen und Strategien

Im Laufe deines Jus-Studiums kommst du mit vielen spannenden Bereichen in Kontakt – doch welcher ist der richtige für deine berufliche Zukunft? Wir haben bei Jung-JuristInnen nachgefragt: Warum hast du dich für dieses Berufsfeld entschieden und was macht es für dich attraktiv? Berufsfelder für JuristInnen im Check #1

Mehr
Uniport