Es war nicht immer einfach, Studium und Job unter einen Hut zu bringen.

Most wanted: IT-Talente

Junge IT-Talente sind am Arbeitsmarkt gefragter denn je! Unternehmen bewerben sich inzwischen aktiv beim talentierten Nachwuchs und punkten mit attraktiven Angeboten. Beim JobTalk: Most Wanted! erfährst du mehr darüber, was sich Unternehmen von InformatikerInnen erwarten. Aber wie bringt man Job und Studium eigentlich unter einen Hut?

Wie jonglierst du Studienabschluss und Berufstätigkeit?

Kevin Sidak, Vorsitzender der Studienvertretung und Fakultätsvertretung Informatik | Universität Wien

"Es war nicht immer einfach, Studium und Job unter einen Hut zu bringen. Die Vorraussetzungen hierfür waren ein gutes Zeitmanagement sowie eine hohe Flexibilität bei Arbeitszeiten und -ort. Ich konnte immer schon einen großen Teil meiner Arbeit in der Universität bzw. zu Hause erledigen. Nun, da ich auch direkt an der Universität angestellt bin und extern nur noch als Consulant tätig bin, habe ich auch keine Wegzeiten mehr und es entwickeln sich auch immer wieder Synergien zwischen Job und Studium."



Ähnliche News

Beratung
 
Beratung
Tipps
23.12.2019 
Tipps
Dein Boost fürs neue Jahr!

Dein Boost fürs neue Jahr!

Wir bedanken uns für ein tolles Jahr! Ab dem 7. Jänner sind wir wieder für dich da. Auch im neuen Jahr begleiten wir dich mit inspirierenden Angeboten bei deinem Start ins Berufsleben und der Verwirklichung deiner Träume! Was du mit Uniport 2020 erleben kannst, findest du hier!

Mehr
Uniport