Gerüchteküche Großkanzlei

Vortrag zur jussuccess

Freizeit adé? Ellbogenmentalität? Hamsterrad? Die Gerüchteküche brodelt, wenn es um das Thema “Großkanzlei” geht.  Doch wie sieht die Realität tatsächlich aus?

Als führende Wirtschaftssozietät bietet Wolf Theiss viele Chancen für Berufseinsteiger und all jene, die auf dem Weg dorthin sind. Internationalität, spannende Causen und umfangreiche Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten sind nur einige der Pluspunkte. Doch als Nachwuchsjurist muss man sich erst einmal trauen, hinter die Kulissen zu blicken.

Unser interaktiver Vortrag bietet genau dazu eine erste Gelegenheit: Was steckt wirklich hinter dem Mythos Großkanzlei? Wir klären auf über Karrieremöglichkeiten und das Daily Business bei Wolf Theiss. Außerdem erhältst du Einblicke in das Assessment Center, das einem Internship bei uns vorausgeht. Die wichtigsten Zutaten für ein Praktikum: Persönlichkeit, Begeisterung und Motivation. *

Wolf Theiss vergibt jährlich bis zu 40 einmonatige bezahlte Praktikumsplätze an fortgeschrittene Studierende und Absolventen der Rechtswissenschaften, um die Praxis hautnah zu erleben. Viele unserer Rechtsanwaltsanwärter sind ehemalige Praktikanten, die ihr heutiges Team auf diesem Weg kennengelernt haben.

Bring Deinen CV zum Vortrag mit – es könnte Dein erster Karriereschritt in Richtung Wolf Theiss sein!

See you there!

*Das gesamte Geheimrezept erfährst du beim Vortrag. ;)

Anmelden


Vortragende:


Reinhard Gruber, M.Sc.
Human Resources – Legal Recruitment

 

 


Mag. Leopold Höher
Partner

 

 


Moritz Miedler
Legal Trainee

 

 


Lisa Toth, M.A.
Human Resources – Employer Branding

 

 

 

 


Zugangsplan U12