Uniport ist für mich ein Ort, wo Träume wahr werden!

Sonja - eine neue Powerfrau im Beraterinnen-Team

Sonja Thoroczkay-Hölzl, Karriereberaterin bei Uniport

Hello sunshine! Wir freuen uns über Verstärkung - seit September ist Sonja fixer Bestandteil unseres Beraterinnen-Teams! Die Kommunikations-Expertin war schon vor ihrer Baby-Pause bei Uniport. Sie begleitet euch nun auf eurem Weg zur Selbstverwirklichung! Die Cranio-Sacral-Praktikerin, Klardenkerin mit Spürsinn und humorvolle Powerfrau ist eine große Bereicherung für unser vielfältiges Team.

Sonja, Karriere-Beraterin und Coach bei Uniport, im Wordrap:

Meine Studienzeit war …
... großartig! Mein Studium an der FH St. Pölten war sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Ich habe erste Einblicke in die Medien- und Kommunikationsbranche bekommen, beim Ausbildungsradio gearbeitet und sehr viele StudienkollegInnen kennengelernt, die mir ans Herz gewachsen sind. 

Mein Berufswunsch als Kind war …
... mit Menschen zu arbeiten. Der Berufswunsch änderte sich allerdings immer wieder. Von Ballerina, Kinderpsychologin bis Friseurin war alles dabei. 

Mein erstes Bewerbungsgespräch war …
... in einem Wiener Café. Dort habe ich meine zukünftige Gastfamilie kennengelernt und anschließend war ich ein Jahr als Au Pair in Virgina.

Der Übergang vom Studium zum Berufsleben war für mich …
... zu Beginn eine Umstellung. Ich musste für mich erst einen Weg finden, der mir Selbstbestimmung und Freiheit auch in meinem Berufsleben ermöglicht.

Mein neuer Job …
... ist einfach spitze! Ich freue mich jeden Tag, wenn ich ins Büro gehe.

Uniport ist für mich ein Ort, wo ...
... Träume wahr werden. Jede/r sich entfalten und weiterentwickeln kann und wo Wertschätzung und Vielfalt großgeschrieben werden.

Karriere ist für mich …
... Selbstverwirklichung – und das zu tun, was ich gerne und gut mache.

Vor 5 Jahren …
... plante ich meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben: Ich nahm in der Karenzzeit meinen Sohn mit zu Kinderyoga-Stunden, die ich unterrichtete und ich arbeitete stundenweise als Craniosacral-Praktikerin mit Eltern, Babys und Kindern.

Heute weiß ich …
... nichts ist unmöglich. Visionen sind wichtig und das Vertrauen, dass jeder Schritt Sinn machen wird, wenn es eine Vision gibt oder eine bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen Werten und Bedürfnissen. Planen und Treiben lassen – beides gehört in gewissem Maße für mich dazu.

In Zukunft will ich …
... viele Menschen motivieren und begleiten, damit sie ihren Traumjob finden.


Mit Uniport zum Überflieger werden
Du willst abheben und/oder sicher landen?
Wir unterstützen sich gerne auf deinem Weg.

>> Vereinbare dir einen Termin mit unseren Beraterinnen
 


 



Ähnliche News

Beratung
22.02.2019 
Beratung
Umgang mit Stress im Bewerbungsgespräch - Uniport Beratung

Souveräner Umgang mit Stressfragen

Mit Stressfragen wollen dich RecruiterInnen in einer Bewerbungssituation von deiner gewohnten Antwortroutine abbringen und eine stressige und schwierige Arbeitssituat­ion nachstellen. Überprüft wird deine Reaktion, um bessere Prognosen über dein Verhalten in der Zukunft machen zu können. Neben der Belastbarkeit kann auch deine Kreativität und Spontanität auf dem Prüfstand sein.

Mehr
Uniport
Tipps
11.12.2018 
Tipps
Ausblick mit Uniport, dem Karriereservice der Universität Wien

Was dich 2019 bei Uniport erwartet

Wir bedanken uns für ein tolles Jahr! Auch im neuen Jahr begleiten wir dich mit inspirierenden Angeboten bei deinem Start ins Berufsleben und der Verwirklichung deiner Träume! Was du mit Uniport 2019 erleben kannst, findest du hier!

Mehr
Uniport