Unser unisuccess-Testimonial im Gespräch

Die unisuccess18 Berufsmesse hat erstmals zwei Gesichter und das im wahrsten Sinne des Wortes. Christian steht kurz vor seinem Studienabschluss und ist das 2. Testimonia, das wir euch vorstellen möchten. Schon im letzten Jahr haben wir ihn im Foto Corner der unisuccess getroffen. Jetzt lächelt er von vielen bunten Drucksorten. Von unserem männlichen Testimonial wollten wir wissen, was er euch für einen Messebesuch rät.

> > Christian

Wie definierst du Karriere für dich?

Eine bewusste Entwicklung auf beruflicher Ebene, in eine zuvor festgelegte Richtung.

Gibt es Programmpunkte bei der unisuccess18, die dich interessieren?

Für mich ist die unisuccess ein gute Anlaufpunkt und Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen und in persönlichen Gesprächen herauszufinden, ob ich dorthin passen würde. Für mich steht deswegen weniger ein einzelner Punkt im Vordergrund, sondern vielmehr der persönliche Kontakt zu den Unternehmen vor Ort.

Hast du einen Tipp für andere Studierende, die sich für die Messe interessieren?

Finde schon vor der Messe heraus, was dich interessiert und suche dann gezielt die Gespräche mit diesen Unternehmen. Natürlich solltest du dich da auch ein wenig vorbereiten und die ein oder andere Frage an die Unternehmensvertreter richten. Sei aber auch offen dich mit anderen Messebesuchern zu unterhalten und so vielleicht auf etwas zu stoßen, was du bis dahin nicht auf dem Radar hattest.


Welches Messeangebot ist das richtige für dich?
Auf unserer unisuccess18-Website findest du alle Vortäge, Messestände und Extras!


 



Ähnliche News

Events
03.05.2018 
Events
unisuccess18

unisuccess18

Die interdisziplinäre Messe für Berufsinformation und Berufseinstieg bietet zum 12. Mal zahlreiche Vernetzungsangebote von Universität und Arbeitsmarkt: einen Tag lang interessante Arbeitgeber, spannende Infostände, vielfältige Vorträge & Workshops und informative Bühnendiskussionen.

Mehr
Uniport
Tipps
07.05.2018 
Tipps
Unser unisuccess-Testimonial im Gespräch

Unser unisuccess-Testimonial im Gespräch

Stella ist Studentin an der Universität Wien und eines der beiden Gesichter für die unisuccess18. Mit ihrem strahlenden Lachen hat sie uns sofort begeistert als sie im Vorjahr die Messe besucht hat. Von unserem sympathischen Testimonial wollten wir daher wissen, was ihr für den Berufsweg wichtig ist.

Mehr
Uniport