Unser unisuccess-Testimonial im Gespräch

Die unisuccess18 Berufsmesse hat erstmals zwei Gesichter und das im wahrsten Sinne des Wortes. Stella ist Studentin an der Universität Wien und eines der beiden Testimonials für die unisuccess. Mit ihrem strahlenden Lachen hat sie uns sofort begeistert als sie im Vorjahr die Messe besucht hat. Von unserem sympathischen Testimonial wollten wir daher wissen, was ihr für den Berufsweg wichtig ist.

> > Stella

Auch eine 1000 km lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse)

Wie definierst du Karriere für dich?

In Laotses Sinn bedeutet Karriere für mich zu wissen, wo ich stehe und wohin ich will. Und dann auf das Ziel loszugehen, gleichzeitig aber immer auch für Neues offen zu sein und das Ziel und seinen Weg kritisch zu hinterfragen. Ich möchte mich mit meinem Beruf identifizieren, jeden Tag gerne zur Arbeit gehen. So kitschig das auch klingen mag, mein Motto lautet: „Was man gern macht, macht man gut“. Und wenn man das beherzigt, dann sind auch Karriere und Familie kein Widerspruch, sondern eine wichtige Ergänzung in der persönlichen Entwicklung.

Gibt es Programmpunkte bei der unisuccess18, die dich besonders interessieren?

Und wie! Ich finde die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos machen zu lassen, äußerst hilfreich. Ebenso die CV- Beratung und die Job Wall. Auch reizt mich der Vortrag „Mission Arbeitswelt“, der unter anderem angeboten wird.

Hast du einen Tipp für andere Studierende, die sich für die Messe interessieren?

Auf jeden Fall vorbereitet hingehen und sich nicht erst vor Ort über die Angebote informieren. Es wird wirklich viel Unterschiedliches angeboten und die Zeit sollte man geplant nutzen! Messen wie die unisuccess stellen einen wertvollen Beitrag zum Weg zur Karrierefindung dar, das darf man nicht unterschätzen! Also nutzt die Chance :)


Welches Messeangebot ist das richtige für dich?
Auf unserer unisuccess18-Website findest du alle Vortäge, Messestände und Extras!


 



Ähnliche News

Events
03.05.2018 
Events
unisuccess18

unisuccess18

Die interdisziplinäre Messe für Berufsinformation und Berufseinstieg bietet zum 12. Mal zahlreiche Vernetzungsangebote von Universität und Arbeitsmarkt: einen Tag lang interessante Arbeitgeber, spannende Infostände, vielfältige Vorträge & Workshops und informative Bühnendiskussionen.

Mehr
Uniport