16.04.2024 

Durch die Recruiters Night zu einer Top-Kanzlei

Im Rahmen der Recruiters Night wurde Jovan Mitic zu einem persönlichen Interview mit CERHA HEMPEL eingeladen. Seit 2023 arbeitet er dort als Associate im Bereich Kartellrecht, FDI und Lieferkette. Jovan Mitic und Anna Wolf-Posch erzählen von dem Bewerbungsgespräch bei der Recruiters Night und ihrem Berufsalltag. 

Mehr
Interview CERHA Hempel
28.11.2023 

Wie veröffentliche ich meine Masterarbeit?

Paula Pankarter nahm 2021 mit ihrer Masterarbeit „Elfriede Jelinek und die Mode. Von der Transmedialität zur Transzendenz“ an Pitch Your Thesis mit Schwerpunkt Theater-, Film- und Medienwissenschaft teil. Kürzlich wurde ihre Masterarbeit als vierter Band der Reihe „Kritische Kulturstudien“ im LIT Verlag veröffentlicht.

Mehr
Paula Pankarter | Gastautorin
21.06.2023 

Das war NaturTalente 2023

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Wie schaut ein Berufsalltag aus? Was erwartet mich nach dem Studium? Diese Fragen konnten wir 33 Studierenden und Absolvent*innen in unserem NaturTalente-Programm mit dem Schwerpunkt Digitalisierung beantworten. Lese hier was unsere Teilnehmer*innen dazu gelernt haben und, was die Partner-Unternehmen am meisten beeindruckt hat.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
19.06.2023 

Wie Michaela Data Engineer wurde

Michaela lernte Accenture über das NaturTalente-Programm während der Corona-Pandemie online kennen. Heute arbeitet sie dort als Data Engineer. Erfahre in unserem Interview, wie sie und Bernadette Dolle von Accenture, das NaturTalente-Programm empfunden haben und Michaela ihren Berufseinstieg meisterte. 

Mehr
Michaela Pasler & Bernadette Dolle | Accenture Österreich
07.06.2023 

Das war die jussuccess23

Diskussionen, Gespräche, Informationen zum Bewerbungsprozess, Auskünfte zu Karrierechancen, viele originelle Ideen & Goodies – das alles und noch mehr gab es vom 25. Mai bis 1. Juni im Rahmen der jussuccess.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport