29.09.2023 

Wie funktioniert Networking?

Für junge Menschen ist das Netzwerken ohne bereits bestehende Kontakte eine Herausforderung. Wir haben Tipps für dich, wie es auch ohne Vitamin B(eziehungen) gelingt.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
17.07.2023 

Der Job hinter dem Berufsbild

Sandwich Artist, Vision Clearance Engineer oder Knowledge Navigator: Bei der Jobsuche auf den gängigen großen Plattformen stoßen viele Studierende und Absolvent*innen auf überraschende Hürden. Was bedeuten diese Bezeichnungen und was muss ich für diese Jobs können? Oft höre ich in der Beratung: „Ich weiß nicht wirklich, wonach ich suchen soll.“

Mehr
Rosa Kaufmann | Uniport
19.06.2023 

Wie Michaela Data Engineer wurde

Michaela lernte Accenture über das NaturTalente-Programm während der Corona-Pandemie online kennen. Heute arbeitet sie dort als Data Engineer. Erfahre in unserem Interview, wie sie und Bernadette Dolle von Accenture, das NaturTalente-Programm empfunden haben und Michaela ihren Berufseinstieg meisterte. 

Mehr
Michaela Pasler & Bernadette Dolle | Accenture Österreich
17.04.2023 

Wer fragt, der führt!

Auf eine Frage ist im Bewerbungsgespräch Verlass: Haben Sie noch Fragen an uns? In diesem Blogartikel erklärt dir unsere Expertin Anita Ring, worauf du achten musst, wenn du deine Fragen im Bewerbungsgespräch stellst. 

Mehr
Anita Ring | Uniport
07.04.2023 

Wie Julia von der Akademie in die Industrie wechselte

Julia Zwirchmayr nahm 2022 an unserem High Potential-Programm "NaturTalente" teil und lernte dort ihren heutigen Arbeitgeber GlaxoSmithKline (GSK) kennen. In diesem Interview erzählt sie gemeinsam mit Simon Schultze (GSK), wie der folgende Bewerbungsprozess verlief. Erfahre mehr über Julias Wechsel von der Akademie in die Industrie und welche Rolle die Universität Wien spielte. 

Mehr
Uniport