23.12.2021 

"Karriere ist für mich Weiterentwicklung!"

Wir freuen uns über Verstärkung - seit Dezember ist Tanja in unserem Beraterinnen-Team! Nach mehrjährigen Erfahrung im HR-Bereich eines Großunternehmens unterstützt Tanja nun Studierende und Jungabsolvent*innen beim Einstieg ins Berufsleben. Unsere neue Uniport Kollegin im Wordrap!

Mehr
Tanja Weber | Uniport
16.12.2021 

„Ich kann Studierenden nur sagen: Habt keine Angst!“

Expert*innen, Jobeinsteiger*innen und Studierende diskutierten beim Uniport-JobTalk am Mi., 2. Dezember den (un-)freiwilligen Digitalisierungsschub. Ist er ein kurzfristiger Trend oder eine nachhaltige Veränderung? Diese spannende Diskussion kannst du jetzt nachhören!

Mehr
Sarah Chlebowski
05.10.2021 

Wie ist die Drittstaaten-Beratung von Uniport?

Als Drittstaaten-Angehörige ist es schwieriger einen Job in Österreich zu finden. Um diesen Berufseinstieg zu erleichtern, bietet Uniport eine spezielles Career Coaching für Personen aus dem EU-Ausland an. Anton und Olja geben Einblick, was sie von der Beratung mitnehmen konnten. 

Mehr
Sarah Chlebowski | Uniport
10.09.2021 

Happy Birthday!

Unglaublich! Uniport feiert diese Woche seinen 15. Geburtstag! Als Team von Uniport freuen wir uns und blicken stolz auf die vergangenen Jahre zurück. 

Mehr
Sarah Chlebowski | Uniport
02.06.2021 

10 Dinge, die du zum Studienabschluss unbedingt wissen solltest

Dein Studium neigt sich dem Ende zu? Und was jetzt? Unsere Karriereberaterin Daniela hat die 10 wichtigsten Punkte gesammelt, die du jetzt beachten solltest. Los gehts!

Mehr
Daniela Wittinger | Uniport