09.02.2024 

Jobchancen nach dem Studium

Leider lässt sich nicht vorhersagen, wie die individuellen Jobchancen nach dem Studium stehen. Es gibt aber ein paar Hinweise und Tricks, die dir helfen können. In diesem Artikel erfährst du, wie du dir einen Überblick verschaffst.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
15.01.2024 

„Wir leben die Open Door Policy“

Die Kanzlei Fellner Wratzfeld & Partner lebt eine offene Unternehmenskultur und fördert Karrieren – von Praktika bis zur Partner*innen-Ebene. Ein Interview mit Astrid Reitbauer, Djordje Djukic und Monika Sturm.

Mehr
Nadja Riahi | Rise Magazin
10.01.2024 

Save the Date: jussuccess24

Als größte Berufs- und Karrieremesse für Studierende und Absolvent*innen der Rechtswissenschaften in Österreich öffnet die jussuccess am Do, 6. Juni 2024 von 9.30 bis 16.30 Uhr wieder ihre Tore! ­

Mehr
Uniport
10.01.2024 

Wie gelingt mein Bewerbungsschreiben?

Ein Bewerbungsschreiben kann ausschlaggebend für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sein. Damit ist schon eine große Hürde geschafft. Wir geben dir Tipps und zeigen anhand von ein paar Beispielen, wie du dein Bewerbungsschreiben verfasst.  

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
18.12.2023 

Oh, itʼs a match …

Eine neue Stelle zu besetzen, ist für Unternehmen eine anspruchsvolle Aufgabe, die Potenzial und Risiken in sich birgt. Wer passt zu uns? Welche Position biete ich an? Bin ich als Arbeitgeber attraktiv genug? Erfahre, wie Unternehmen KI einsetzen, um die besten Talente aus dem Bewerber*innenpool zu fischen.

Mehr
Andrea Waldbrunner | Uniport