Montag 29. Mai 2017
Login ›
12.
Jun. 2017
Beginn: 12.06.2017, 15.00 Uhr
Ende: 12.06.2017, 16.45 Uhr
Ort: Universität Wien, Hauptgebäude, Universitätsring 1, BIG (Tiefparterre)
Veranstalter: Teach For Austria
Vortragende/r: Toni Kronke
Effektiv präsentieren. Effizient kommunizieren.
Vorfeld-Workshop zur UNI SUCCESS

 

Im Beruf oder an der Universität ist gute Kommunikation die entscheidende Fähigkeit.

 

Wie kann ich mein Projekt überzeugend präsentieren? Wie begeistere ich Andere für meine Idee? Wie kommuniziere ich so, dass ich in Erinnerung bleibe?


Bei dem Workshop wirst Du lernen, wie Du andere Menschen innerhalb kurzer Zeit für ein Thema einnehmen kannst. Dafür wirst Du einen 30 Sekunden Pitch entwerfen, kommunizieren und reflektieren. Ziel ist es, dass Du nach dem Training einen überzeugenden 30 Sekunden Pitch halten kannst.

 

Vortragender: 

 David Blacher Toni Kronke ist Teil des Gründerteams von Teach For Austria. Dort ist er für Recruitment und Kommunikation verantwortlich. Er studierte angewandte Kulturwissenschaften und strategische Kommunikation in Hildesheim, Coimbra und Porto und war Teach First Deutschland-Fellow an einer Hauptschule in Köln. Vor seinem Wechsel in den Bildungsbereich leitete und beriet er entwicklungspolitische Projekte in Brasilien und arbeitete für den KED im Bereich Migration und Brain Drain.

 

>> Gebäudeplan der Universität Wien/BIG

 

Karriereservice
Universität Wien GmbH

Campus, Hof 1.17, Stöcklgebäude
1090 Wien, Spitalgasse 2
Tel: (+43 1) 4277-10070
ein Unternehmen der
https://www.uniport.at/