Dienstag 17. Oktober 2017
Login ›

Passion und Profession: Leben im Einklang

 

Jeder spricht davon, jeder strebt danach: die Rede ist von einer gesunden Work-Life-Balance. Wie Hofer seine Mitarbeiter dabei unterstützt, davon können sich StudentInnen und HochschulabsolventInnen bei der Veranstaltung Hofer4Excellence am 04. Mai 2017 persönlich überzeugen.

 

Uns liegt die ideale Vereinbarkeit der unterschiedlichen Lebensphasen unserer Mitarbeiter besonders am Herzen, schließlich stellen diese unsere wertvollste Ressource dar“, zeigt sich Hofer-Generaldirektor Günther Helm sicher. „Ein glückliches und ausgeglichenes Privatleben ist die solide Basis, um beruflich erfolgreich zu sein“, ist auch Regionalverkaufsleiterin Marlene Bayer überzeugt.

 

Individuelle Möglichkeiten

Genauso unterschiedlich wie die einzelnen Persönlichkeiten bei Hofer sind, so individuell gestalten sich auch deren Möglichkeiten, Privatleben und berufliche Aufgaben zu vereinbaren: Flexible Arbeitszeiten und die selbstständige Zeiteinteilung schaffen umfassende Gestaltungsmöglichkeiten; unterstützt durch Mobile Working ist neben der zeitlichen auch eine örtliche Flexibilität gesichert. Für die begeisterte Reiterin sind es genau diese Maßnahmen und Freiräume, die ihr dabei helfen, ihren Einklang zwischen Passion und Profession zu finden: „Den Ausgleich zum abwechslungsreichen aber auch fordernden Job im Hofer-Management hole ich mir in meiner Freizeit bei langen Ausritten mit meinem Pferd.“

 

 



 

Gemeinsam mehr bewegen 

„Für mich ist Empathie das A und O für ein erfolgreiches Miteinander: Sich in andere hinein zu fühlen, schafft gegenseitiges Verständnis und Vertrauen – für mich die Basis, gemeinsam Ziele zu erreichen. Privat benötige ich diese Fähigkeit im Umgang mit meinem Pferd, in meinem Job zur Motivation meiner Mitarbeiter. Denn insbesondere in der direkten Zusammenarbeit kommt es für mich darauf an, auf die Bedürfnisse meiner Kollegen so einzugehen, dass sie Freude an der Arbeit haben und sich für unser Unternehmen einsetzen“, beschreibt Bayer ihr Erfolgsrezept bei Hofer.

 

Jetzt bewerben!

Neben dem Kennenlernen des Hofer Top-Managements warten auf die Teilnehmer ein spannender Karriere-Talk mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie eine Keynote-Rede von Florian Gschwandtner. Der Runtastic-Gründer erzählt dabei über seine Erfahrungen beim Aufbau seines Start-ups und gibt Einblicke in seine persönliche Erfolgsstory. All jene, die sich persönlich ein Bild über die vielfältigen Möglichkeiten im Hofer-Management machen möchten, sollten sich für das exklusive High-Potential-Event von Hofer am 04. Mai bewerben: Bis 20. April 2017 sind AbsolventInnen und StudentInnen aller Studienrichtungen aufgerufen einen Lebenslauf per E-Mail für „Hofer4Excellence“ an event@diepresse.com zu übermitteln. 

 

Hofer4Excellence - Das High-Potential-Event

04. Mai 2017, 18 Uhr, K47, 1010 Wien

Keynote: Florian Gschwandtner, „Laufend zum Erfolg“

Jetzt bewerben! Einfach Lebenslauf bis 20. April 2017 an event@diepresse.com senden!

 


 

Advertorial von Hofer

Karriereservice
Universität Wien GmbH

Campus, Hof 1.17, Stöcklgebäude
1090 Wien, Spitalgasse 2
Tel: (+43 1) 4277-10070
ein Unternehmen der
https://www.uniport.at/