Was unterstützt dich?

Auf dem Weg unserer Jobsuche stolpern wir über viele Fragezeichnen. Um diese zu beantworten und Problemstellungen zu lösen, suchen wir oft Unterstützung und hilfreiche Meinungen. Gleichzeitig wissen wir eigentlich ganz gut, was wir brauchen, um uns zu entwickeln.

Impulse von außen können dabei helfen, diese ersten Ideen zur Lösung freizulegen und aus neuen Perspektiven zu betrachten. In unseren Coachings und Beratungsgesprächen entstehen so neue Wege und stimmige Strategien im Umgang mit beruflichen Themen.

Wir geben Impulse zu:

Fragen rund um den Berufseinstieg und die Auslotung möglicher Berufsfelder

Vorbereitung auf typische Abläufe, Fragen und Themengebiete sowie (auf Wunsch) Simulation von Bewerbungssituationen und Feedback zur Selbstpräsentation

Impulse für die Herangehensweise an die Jobsuche

Vorbereitung auf typische Abläufe, Fragen und Themengebiete sowie Information über Dos & Dont’s; auf Wunsch können gängige AC-Übungen erprobt und Feedback zur Selbstpräsentation gegeben werden

Feedback zu Bewerbungsunterlagen und Anregungen zur Optimierung hinsichtlich Inhalt, Struktur, Aufbau und Kommunikation des Kompetenzprofils, das den/die BewerberIn einzigartig macht

Gemeinsame Reflexion und Übungen, um einen Überblick über fachliche und überfachliche Kompetenzen, Stärken & Talente zu erhalten

Auseinandersetzung mit Kriterien für die Wahl der passenden Weiterbildung und gemeinsame Reflexion über Weiterbildungswünsche

Um das Gespräch optimal nutzen zu können, empfehlen wir, vorab eine Priorität für die Einheit festzulegen. Gerne kann der Fokus dem/der BeraterIn schon vorab kommuniziert werden.

Der Weg zum Coaching

Wir nehmen uns Zeit für unsere KundInnen. Deshalb ist ein Beratungs- oder Coachinggespräch ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung (Mo & Di 13:30-16:30 Uhr, Mi & Do 9:00-12:00 Uhr unter +43/1/4277-10073) möglich:

Fragen zu Inhalt und Methoden beantworten wir gerne per E-Mail (beratungsymboluniportpunktat).

Was muss ich noch wissen?

Unsere Beratungs- und Coachingeinheiten dauern 50 Minuten und finden in den Büroräumlichkeiten von Uniport (Campus Hof 1.17, Spitalgasse2, 1090 Wien) statt.

Kosten pro Einheit: € 49,- für Studierende | € 69,- für AbsolventInnen | kostenfrei für beim AMS Wien gemeldete KundInnen mit (vorab übermitteltem) Zubuchungsschreiben (siehe Info-Blatt). Der Kostenbeitrag ist im Anschluss an den Termin bar zu begleichen.

Achtung: Vereinbarte Termine, die nicht bis zu 24 Stunden vor Beginn (per Mail oder telefonisch) abgesagt werden, müssen wir in Rechnung stellen.

Noch unschlüssig?

Vielleicht ermutigt das Feedback unserer KundInnen, den nächsten Schritt zu setzen:

member

Tolles Gespräch! Mir ist viel über mich selbst klar geworden und ich habe viele neue Möglichkeiten kennengelernt.

member

Der Berater ging individuell auf meine Fragen ein: eine sehr kreative und persönliche Art der Hilfestellung.

member

Die Beraterin hat mich in meinem beruflichen Vorhaben individuell unterstützt und mir meine Stärken aufgezeigt.

Terminvergabe telefonisch zu diesen Bürozeiten möglich:

Mo & Di 13:30 - 16:30 Uhr | Mi & Do 9:00 - 12:00 Uhr

Fragen zu Inhalt und Methoden gerne per E-mail.

Tel: 01/4277-10073 | beratungsymboluniportpunktat