Datenschutzerklärung

Wir, die Uniport Karriereservice Universität Wien GmbH (Firmenbuchnummer 201097g), Campus, Hof 1.17,  Spitalgasse 2, 1090 Wien (in der FolgeUniport Karriereservice“) freuen uns, dass Sie unser Angebot, wie etwa unsere Website www.uniport.at (in der Folge bezeichnet als „unsere Website“) nutzen. Auf unserer Website bestehen unter anderem die Möglichkeiten, Informationen über die Tätigkeiten von Uniport zu erhalten, sowie Ausschreibungen zu Stellenangeboten und Veranstaltungen einzusehen und sich für Veranstaltungen anzumelden.

Datenschutz und Datensicherheit bei der Nutzung unserer Website sind für uns sehr wichtig. Wir möchten Sie daher an dieser Stelle darüber informieren, welche Ihrer personenbezogenen Daten wir bei der Nutzung unserer Website erfassen und für welche Zwecke diese genutzt werden. Da Gesetzesänderungen oder Änderungen unserer unternehmensinternen Prozesse eine Anpassung dieser Datenschutzerklärung erforderlich machen können, bitten wir Sie, diese Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen. Die Datenschutzerklärung kann jederzeit unter www.uniport.at/datenschutzerklaerung abgerufen, abgespeichert und ausgedruckt werden.
 

                                                                                              § 1 Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung gilt für das gesamte Internetangebot von Uniport, abrufbar unter der Website www.uniport.at, sowie deren verschiedenen Subdomains. Diese Erklärung gilt ebenso für die Websites www.jussuccess.at, www.unisuccess.at, www.langenachtderunternehmen.at, www.livingbookday.at, www.houseofjobs.at sowie deren Subdomains. Diese Datenschutzerklärung ist außerdem auch auf sämtliche Tätigkeiten der Uniport Karriereservice, insbesondere der Erbringung von Beratungsleistungen, Recruiting Tätigkeiten, Marketingmaßnahmen wie Marketingschreiben oder Ähnliches, der Durchführung von Events sowie dem Versenden von Newslettern anzuwenden.

                                                                  § 2  Datenschutzbeauftragter und Ansprechpartner
Der externe Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:
RA Dr. Daniel Stanonik, LL.M., und Kinast Rechtsanwaltschaft GmbH, vertreten durch Dr. Karsten Kinast LLM, in wechselseitiger Stellvertretung. Sofern Betroffenenrechte iSv § 11 dieser Datenschutzerklärung (z.B. Recht auf Auskunft, Recht auf Löschung etc.) geltend gemacht werden, sind diese Ansuchen bzw. Anträge ausnahmslos an officesymboluniportpunktat oder an folgende postalische Adresse zu richten: Uniport - Karriereservice Universität Wien GmbH, Campus, Hof 1.17, Spitalgasse 2, 1090 Wien.

                                                                             § 3 Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, persönliche oder sachliche Verhältnisse über Sie zu erfahren (zB Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum oder E-Mailadresse). Informationen, bei denen wir keinen (oder nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand) Bezug zu Ihrer Person herstellen können, zB durch Anonymisierung der Informationen, sind keine personenbezogenen Daten.

                              § 4 Welche personenbezogenen Daten werden von uns erhoben/verarbeitet und genutzt?
Gespeichert werden Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie zB der Name Ihres Internet Service Providers, Ihre IP-Adresse, die Seite, von der aus Sie uns besuchen, die Namen der angeforderten Dateien und deren Abrufdatum. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person. Soweit Sie einzelne Angebote unseres Unternehmens in Anspruch nehmen wollen, ist es nötig, dass Sie dazu weitere Daten angeben. Es handelt sich um diejenigen Daten, die zur jeweiligen Abwicklung der damit verbundenen Leistungen erforderlich sind, zB Ihren Kontaktdaten für die Teilnahme an einem Beratungsgespräch. Sollten DrittanbieterInnen (AuftragsverarbeiterInnen) eingesetzt werden, werden diese seitens Uniport Karriereservice sorgfältig in Bezug auf Ihre Informationssicherheit ausgewählt. Der Vollständigkeit halber wird festgehalten, dass diese DrittanbieterInnen keinen Anspruch haben, die Daten in abweichender Weise zum Auftrag mit Uniport zu verarbeiten. Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich, um Ihnen über unsere Website einen umfangreichen Service anbieten zu können und die gewünschte Leistung zu erbringen. Eine weitere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt. Eine Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken findet, ausgenommen der unten dargestellten Fälle, nicht statt. Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet, ausgenommen der unten dargestellten Fälle, nicht statt, es sei denn, dass wir gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet sind (Auskunft an Strafverfolgungsbehörden und Gerichte; Auskunft an öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten, zB Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden usw) oder dass wir zur Durchsetzung unserer Forderungen zur Berufsverschwiegenheit verpflichtete Dritte einschalten.

Insbesondere werden personenbezogene Daten für folgende Tätigkeitsbereiche genutzt:

                                                                                                           a) Beratung
Junge AkademikerInnen haben die Möglichkeit, ein kostenpflichtiges Beratungsservice durch Uniport Karriereservice in Bezug auf den erfolgreichen Berufseinstieg und auch weitere Karrieremöglichkeiten wahrzunehmen. Dies erfolgt sowohl in individuellen Gesprächen als auch durch das Abhalten von Workshops in Gruppen. Für die Planung und Durchführung solcher Beratungsleistungen werden sowohl Vor- und Nachname als auch Kontaktdaten, insbesondere E-Mail Adresse und Telefonnummer, sowie Lebenslauf und Daten des Studiums (z.B. Studienrichtung) erhoben. Werden Beratungsgespräche in Kooperation mit dem Arbeitsmarktservice Wien (in der Folge „AMS“) angeboten, werden zusätzlich die Sozialversicherungsnummer sowie die regionale Geschäftsstelle des AMS gespeichert. Die Daten werden 1 Jahr nach Abschluss der Beratungsleistung, wie mit dem Auftraggeber AMS vereinbart, gelöscht. Für die Durchführung von Beratungsgesprächen in Kooperation mit dem AMS ist Uniport Karriereservice nicht datenschutzrechtlicher Verantwortlicher. Es gelten daher zusätzlich die einschlägigen Bestimmungen des AMS – abrufbar unter www.ams.at/datenschutz-ams.
Die Anmeldung zu einem Beratungsgespräch kann entweder telefonisch (unter der Telefonnummer 01/4277-10073) oder durch Anschreiben an Uniport Karriereservice per E-Mail an beratungsymboluniportpunktat bzw. officesymboluniportpunktat erfolgen. Anmeldungen zu Workshops erfolgen über das online-Anmeldesystem der Uniport Website auf www.uniport.at.

                                                                                                      b) Aussendungen
Für Dritte werden durch Uniport Karriereservice gezielte Anschreiben, entweder durch postalische Zusendung oder mittels E-Mail, an die jeweilige Adresse des/der AnwenderIn(s) durchgeführt. Uniport Karriereservice wird hier als Auftragsverarbeiterin für die Universität Wien tätig. Für eigene Veranstaltungen erfolgt eine Zusendung im Namen von Uniport Karriereservice.
In beiden oben angeführten Fällen werden Daten durch die Universität Wien für die Versendung erhoben. Uniport Karriereservice verarbeitet ausschließlich die von der Universität Wien an Uniport übersendeten Kontaktdaten, den vollständigen Namen, E-Mail Adresse sowie postalische Anschrift. Diese Daten werden nicht länger gespeichert, als dies zum Versenden der jeweiligen Schreiben notwendig ist.

                                                                                              c) Veranstaltungen (Events)
Werden von Uniport Karriereservice anmeldepflichtige Veranstaltungen angeboten, erfolgt eine Anmeldung für diese entsprechend den ausgeschriebenen Bedingungen. Jedenfalls wird für eine Anmeldung die E-Mail Adresse, die postalische Anschrift und der vollständige Name erhoben. Die Löschung der Daten erfolgt entweder bei Widerruf  oder nach 4 jähriger Inaktivität, gemäß den geltenden Nutzungsbedingungen, abrufbar unter www.uniport.at/nutzungsbedingungen.

                                                                                                        d) Recruiting
Uniport Karriereservice führt Tätigkeiten als Personalvermittlung durch. Daten über geeignete Interessenten für eine ausgeschriebene Stelle werden einerseits über Hochladen des Lebenslaufs in das System der Uniport Karriereservice selbst von NutzerInnen zur Verfügung gestellt. Andererseits kann auch eine Kontaktaufnahme durch Uniport Karriereservice über soziale Netzwerke im beruflichen Kontext, beispielsweise etwa XING (www.xing.com) sowie anderen ähnlichen Plattformen, erfolgen. Im weiteren Verlauf des Vermittlungsprozesses werden der vollständige Name, Kontaktdaten wie E-Mail Adresse und Wohnadresse sowie Lebensläufe, Zeugnisse und Motivationsschreiben erhoben. Je nach Art der zu vermittelnden Tätigkeit können auch darüber hinausgehende zusätzliche Daten verlangt werden. Diese Daten werden gelöscht, wenn Recruiting Services nicht mehr in Anspruch genommen werden möchten. Dies wird der/dem jeweiligen Recruiting Verantwortlichen telefonisch oder via E-Mail an officesymboluniportpunktat mitgeteilt.
Von Uniport Karriereservice können anmeldepflichtige Veranstaltungen organisiert werden, die dem Bewerbungsprozess von potenziellen Arbeitgebern dienen. Von Uniport Karriereservice werden hierfür jedenfalls der vollständige Name, Kontaktdaten wie E-Mail Adresse und Wohnadresse sowie Lebensläufe, Zeugnisse und Motivationsschreiben erhoben. Seitens des/der Veranstalter(s)In können auch zusätzliche Daten verlangt werden, auf deren Auswahl Uniport Karriereservice selbst keinen Einfluss hat. Diese Daten werden an den/die jeweilige(n) VeranstalterIn übermittelt und bis zum Ende der Veranstaltung durch Uniport Karriereservice gespeichert.

                                                                                                        e) Newsletter
Uniport Karriereservice versendet einen Newsletter als E-Mail an jene Personen, die in die Zusendung eines solchen Newsletters eingewilligt haben. Hierfür werden der vollständige Name sowie die E-Mail Adresse des/der Empfänger(s)Innen verarbeitet. Im Newsletter versendet Uniport Karriereservice eigene Inhalte/Angebote z.B. Veranstaltungsankündigungen wie auch Inhalte/Angebote von KundInnen und NetzwerkpartnerInnen. Haben Sie der Zusendung eines Newsletter zugestimmt, verarbeitet Uniport Karriereservice den vollständigen Namen sowie die E-Mail Adresse.
 

                                                                          § 5 NutzerInnenprofile / Einsatz von Cookies
Außer in den oben genannten Fällen erstellen wir keine personenbezogenen NutzerInnenprofile. In Verbindung mit dem Abruf der von Ihnen gewünschten Leistungen werden auf unseren Servern lediglich in anonymisierter Form Daten zur Erbringung unserer verschiedenen Services oder zu Auswertungszwecken gespeichert. Hierbei werden allgemeine Informationen protokolliert, zB wann welche Inhalte aus unserem Angebot abgerufen werden.
Wir setzen sog. “Cookies” (kleine Text-Dateien mit Konfigurationsinformationen) ein. Cookies sind kleine Textdateien, die im Rahmen Ihrer Nutzung unserer Website von unserem Webserver an Ihren Browser gesandt und von diesem auf Ihrem Rechner für einen späteren Abruf vorgehalten werden. Wir setzen sog. Session-Cookies (auch als temporäre Cookies bezeichnet) ein, also solche, die ausschließlich für die Dauer Ihrer Nutzung unserer Website zwischen gespeichert werden.
Die eingesetzten Cookies dienen auch dazu, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der NutzerInnen unserer Website zu ermitteln und das Ende Ihrer Benutzung feststellen zu können. So erfahren wir, welchen Bereich unserer Website unsere BenutzerInnen verwendet haben. Diese Nutzungsdaten lassen jedoch keine Rückschlüsse auf den/die BenutzerIn zu. Sämtliche dieser anonymisiert erhobenen Nutzungsdaten werden nicht mit Ihren personenbezogenen Daten nach § 3 dieser Datenschutzerklärung zusammengeführt und umgehend nach Ende der statistischen Auswertung gelöscht. Nach Beendigung der Session, sobald Sie aus unserer Website ausgestiegen sind, werden die Cookies gelöscht (Session-Cookies). Andere Cookies (insbesondere Langzeit-Cookies) verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen. Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem BenutzerInnennamen und erübrigen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Die erzeugten Cookies haben eine Verfallszeit von einigen Monaten. Unseren KooperationspartnerInnen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, bevor Cookies gespeichert werden. NutzerInnen, die Cookies nicht akzeptieren, können bestimmte Bereiche unserer Website eventuell nicht nutzen.

                                                                               § 6 Integration von Social Plug-Ins
Auf unserer Website sind zudem Plug-Ins der sozialen Netzwerke „Facebook“ (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA), „Google+“ (Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), und “Instagram” (Instagram, LLC ATTN: Arbitration Opt-out 1601 Willow Rd. Menlo Park, CA 94025) enthalten.
Diese werden ausschließlich von dem jeweiligen Anbieter betrieben. Die Plug-Ins sind im Rahmen unserer Website durch den jeweiligen, zum Dienst gehörenden Button kenntlich gemacht.
Die Information über den Besuch unserer Website wird an den jeweiligen Dienst weitergeleitet.
Sofern Sie während der Benutzung unserer Website auch zeitgleich über Ihr persönliches BenutzerInnenkonto bei dem jeweiligen Dienst angemeldet sind (zB über eine weitere Browser-Session), kann dieser die Benutzung unserer Website Ihrem Konto zuordnen.
Mithilfe der Plug-Ins können NutzerInnen Links zu entsprechenden Webseiten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Google+ teilen oder posten bzw. die dortigen Inhalte empfehlen. Durch Ihre aktive Interaktion mit diesen Plug-Ins, zB durch Anklicken des jeweiligen Buttons oder Hinterlassen eines Kommentars werden diese entsprechenden Informationen direkt an den jeweiligen Dienst übermittelt und dort gespeichert.
Sollten Sie eine derartige Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Einsteigen in unsere Website von Ihrem BenutzerInnenkonto des jeweiligen Dienstes abmelden. Umfang und Zweck der Datenerhebung durch den jeweiligen Dienst sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen direkt von der Webseite des Dienstes (https://www.facebook.com/about/privacy/update), (https://www.google.com/policies/privacy/partners/?hl=de), und (https://help.instagram.com/155833707900388). Dort erhalten Sie auch weitere Informationen über Ihre entsprechenden Datenschutzrechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

                                                                                        § 7 Google Analytics
Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.
Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedsstaaten der europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.
Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und weitere mit der Websitebenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung  der Website bezogenen Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Alternativ zu diesem Browser-Plug-In oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten können Sie die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken: <ahref="javascript:gaOptout()">Google Analytics deaktivieren</a> Es wird dann ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html  (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz).

                                                                           § 8 Besucheraktions-Pixel von Facebook
Mit Ihrer Einwilligung, welche Sie wie folgt erteilt haben „Ich bin mit der Verwendung des Besucheraktions-Pixels von Facebook einverstanden“ setzen wir innerhalb unseres Internetauftritts den “Besucheraktions-Pixel” von Facebook ein. So kann das Verhalten von NutzerInnen nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dieses Verfahren dient dazu, die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke auszuwerten und kann dazu beitragen, zukünftige Werbemaßnahmen zu optimieren.
Die erhobenen Daten sind für uns anonym, bieten uns also keine Rückschlüsse auf die Identität der NutzerInnen. Allerdings werden die Daten von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen NutzerInnenprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook- Datenverwendungsrichtlinie (https://www.facebook.com/about/privacy/update) verwenden kann. Sie können Facebook sowie dessen PartnerInnen das Schalten von Werbeanzeigen auf und außerhalb von Facebook ermöglichen. Es kann ferner zu diesen Zwecken ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Eine Einwilligung in den Einsatz des Besucheraktions-Pixels darf nur von NutzerInnen, die älter als 13 Jahre alt sind, erklärt werden. Falls Sie jünger sind, bitten wir Sie, Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis zu fragen.

                                                       § 9 Sicherungsmaßnahmen zum Schutz der bei uns gespeicherten Daten
Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln. Um einen Verlust oder Missbrauch der bei uns gespeicherten Daten zu vermeiden, treffen wir umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen, die regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst werden.
Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass es aufgrund der Struktur des Internets möglich ist, dass die Regeln des Datenschutzes und die oben genannten Sicherungsmaßnahmen von anderen, nicht im Verantwortungsbereich von uns liegenden Personen oder Institutionen nicht beachtet werden. Insbesondere können unverschlüsselt preisgegebene Daten - auch wenn dies per E-Mail erfolgt - von Dritten mitgelesen werden. Wir haben technisch hierauf keinen Einfluss. Es liegt im Verantwortungsbereich des/der Nutzer(s)In, die von ihm zur Verfügung gestellten Daten durch Verschlüsselung oder in sonstiger Weise gegen Missbrauch zu schützen.

                                                                                  § 10 Hyperlinks zu fremden Websites
Auf unserer Website befinden sich sog. Hyperlinks zu Websites anderer AnbieterInnen, wie zum Beispiel Stellenangebote von potenziellen ArbeitgeberInnen. Bei Aktivierung dieser Hyperlinks werden Sie von unserer Website direkt auf die Website der anderen AnbieterInnen weitergeleitet. Sie erkennen dies u.a. am Wechsel der URL. Wir können keine Verantwortung für den vertraulichen Umgang Ihrer Daten auf diesen Websites Dritter übernehmen, da wir keinen Einfluss darauf haben, dass diese Unternehmen die Datenschutzbestimmungen einhalten. Über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten durch diese Unternehmen informieren Sie sich bitte auf diesen Websites direkt.

                                                                                             § 11 Widerruf / Widerspruch 
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie gegebene Zustimmungen (=Einwilligungen) grundsätzlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und der Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken auch jederzeit widersprechen können: Bitte wenden Sie sich an office@uniport.at oder postalisch an unsere Adresse Uniport Karriereservice Universität Wien GmbH, Campus, Hof 1.17,  Spitalgasse 2, 1090 Wien.

                             a) Einwilligung in die Datenverarbeitung für ein Beratungsgespräch/für den Besuch eines Workshop
Ich bin damit einverstanden, dass Uniport Karriereservice für die terminliche Organisation und Durchführung eines Beratungsgesprächs meinen vollständigen Namen, meine postalische Adresse, meine Studienrichtung, mein Geburtsdatum sowie meine E-Mail Adresse und für den Fall einer Kooperation mit dem AMS zusätzlich meine Sozialversicherungsnummer und die regionale Geschäftsstelle des AMS speichert. Mir ist bekannt, dass die Erteilung meiner vorstehenden Einwilligungen freiwillig ist und ich die Einwilligung jederzeit gegenüber Uniport Karriereservice widerrufen kann. Wenn ich die Einwilligungen nicht erteile oder sie widerrufe, hat dies keine Auswirkungen auf das Nutzen der Dienste von Uniport Karriereservice.

                                                            b) Einwilligung in die Datenverarbeitung für Aussendungen
Ich bin damit einverstanden, dass Uniport Karriereservice für Anschreiben an mich meine Kontaktdaten, etwa meinen vollständigen Namen, meine postalische Anschrift und meine E-Mail Adresse, verarbeitet.
Mir ist bekannt, dass die Erteilung meiner vorstehenden Einwilligungen freiwillig ist und ich die Einwilligung jederzeit gegenüber Uniport Karriereservice widerrufen kann. Wenn ich die Einwilligungen nicht erteile oder sie widerrufe, hat dies keine Auswirkungen auf das Nutzen der Dienste von Uniport Karriereservice.

                                                     c) Einwilligung in die Datenverarbeitung für Recruiting Maßnahmen
Ich bin damit einverstanden, dass Uniport Karriereservice für die Durchführung von Recruiting Maßnahmen, insbesondere der Personalvermittlung, meine Daten, insbesondere meinen vollständigen Namen, meine Kontaktdaten wie E-Mail Adresse und Wohnadresse sowie Lebensläufe, Zeugnisse und Motivationsschreiben erhebt.
Mir ist bekannt, dass die Erteilung meiner vorstehenden Einwilligungen freiwillig ist und ich die Einwilligung jederzeit gegenüber Uniport Karriereservice widerrufen kann. Wenn ich die Einwilligungen nicht erteile oder sie widerrufe, hat dies keine Auswirkungen auf das Nutzen der Dienste von Uniport Karriereservice.

                                                                     d) Einwilligung zum Newsletter/Tracking-Pixel
Ich bin damit einverstanden, dass Uniport Karriereservice meine erhobenen Daten, den vollständigen Namen und die E-Mail Adresse, zur Zusendung von Newsletter an die angegebene E-Mail-Adresse speichert, verarbeitet und nutzt. Auch bin ich im Zuge dieser Newsletter damit einverstanden, dass Tracking-Pixel verwendet werden. Mir ist bekannt, dass die Erteilung meiner vorstehenden Einwilligungen freiwillig ist und ich die Einwilligung jederzeit gegenüber Uniport Karriereservice gesondert widerrufen kann. Wenn ich die Einwilligungen nicht erteile oder sie widerrufe, hat dies keine Auswirkungen auf das Nutzen der Dienste von Uniport Karriereservice.

                                                                              e) Einwilligung zur Übermittlung
Ich bin damit einverstanden, dass Uniport Karriereservice meine personenbezogenen Daten, insbesondere den vollständigen Namen, die E-Mail Adresse, das besuchte Studium, Lebensläufe und Zeugnisse, jedoch ausschließlich nur für den jeweiligen erforderlichen Zweck, an Dritte (zB potenzielle ArbeitgeberInnen) weitergibt.
Mir ist bekannt, dass die Erteilung meiner vorstehenden Einwilligungen freiwillig ist und ich die Einwilligung jederzeit gegenüber Uniport Karriereservice widerrufen kann. Wenn ich die Einwilligungen nicht erteile oder sie widerrufe, hat dies keine Auswirkungen auf das Nutzen der Dienste von Uniport Karriereservice.

                      § 12 Auskunft zu Ihren bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten/ Speicherdauer / Löschung
Ihre personenbezogenen Angaben speichern wir nur solange, wie dies nach dem Gesetz zulässig ist. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn der/die NutzerIn seine Einwilligung zur Speicherung widerruft oder wenn die Kenntnis dieser Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist, insbesondere wenn das BenutzerInnenkonto gelöscht wird oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
Gerne teilen wir Ihnen auf Ihre Aufforderung hin mit, welche Daten wir zu Ihrer Person gespeichert haben. Sollte trotz unseres Bemühens um richtige und aktuelle Daten falsche Daten bei uns gespeichert sein, so berichtigen wir diese unverzüglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten zu überprüfen, richtig zu stellen oder zu löschen, indem Sie uns eine E-Mail an officesymboluniportpunktat schicken oder uns schriftlich über folgende postalische Adresse Uniport Karriereservice Universität Wien GmbH, Campus, Hof 1.17, Spitalgasse 2 1090 Wien kontaktieren. Sollten Sie die Löschung der gespeicherten Daten wünschen, erfolgt diese Löschung auf Ihre Anforderung hin ebenfalls unverzüglich. Ist eine Löschung aus rechtlichen Gründen nicht möglich, tritt an ihre Stelle eine Sperrung der jeweiligen Daten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen bei Löschung Ihrer Daten die hier beschriebenen Services nicht mehr anbieten können.