Der höchste Level an Expertise

Wie wird man Jurist*in bei CERHA HEMPEL? In diesem Interview mit Mag. Christoph Stingeder und Mag. Katharina Raudaschl erfährst du es!

Unsere Jurist*innen bieten Beratung in allen Schwerpunktbereichen des Wirtschaftsrechtes, kennen und verstehen die Besonderheiten eines jeden Tätigkeitsgebietes aufgrund jahrzehntelanger Expertise. Auf nationaler und internationaler Ebene beweisen wir fortlaufend unser wirtschaftliches Know-how.

Ebenso garantiert CERHA HEMPEL für höchstes fachliches Niveau auf neuestem Wissensstand, für beste Qualität, Vertrauen und Professionalität in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Wie bist du auf CERHA HEMPEL aufmerksam geworden? Warum hast du dich bei CERHA HEMPEL
beworben?

Katharina: Ein Studienkollege, der schon hier gearbeitet hat, hat mir die Kanzlei empfohlen. Als dann genau in meinem Wunschtätigkeitsbereich „Corporate & Commercial“ eine Stelle ausgeschrieben war, habe ich mich bei CERHA HEMPEL beworben.
Christoph: Als eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs war mir der Name CERHA HEMPEL bereits früh ein Begriff. Während meiner Bewerbungsphase habe ich durch eine Freundin erfahren, dass bei CERHA HEMPEL im Bereich „Real Estate“ Unterstützung gesucht wird. Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich gleich beworben.

Wie sind die ersten Tage und Wochen in der Kanzlei verlaufen?
Katharina: Die ersten Tage und Wochen in der Kanzlei waren herausfordernd. Doch mit dem Mentoringsystem bei CERHA HEMPEL wird man vom ersten Tag an durch einen „Buddy/Mentor“ unterstützt und begleitet. Dies erleichtert den Start ins Konzipientinnenleben und hat den Vorteil, gleich direkt in die Tätigkeiten eingebunden zu werden.
Christoph: Als angehender Konzipient habe ich erwartet, dass mir eine herausfordernde Zeit bevorsteht. Anfängliche Versagensängste verflogen jedoch rasch dank der Unterstützung der Kolleg*innen, die stets ein offenes Ohr hatten und mir zu verstehen gaben, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet CERHA HEMPEL an?
Katharina: Bei CERHA HEMPEL gibt es sehr viele nationale und internationale Weiterbildungsmöglichkeiten, von der Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung über kanzleiinterne Seminare bis zur Teilnahme an den „Lex Mundi“-Fortbildungsveranstaltungen weltweit.
Christoph: Besonders überzeugt hat mich das Kursangebot der CERHA HEMPEL Academy. Die Schulungen und Trainings decken von Social Skills bis Legal English so gut wie alle Kompetenzen ab, die man in der Praxis als Rechtsanwalt gebrauchen kann. Zur Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung finden auch regelmäßig Fragerunden mit bereits geprüften Konzipient*innen statt.

Würdest du dich wieder für CERHA HEMPEL entscheiden?
Katharina: Ja, auf jeden Fall! Ich bin sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit in unserem Team. Unter dem Motto „Teamwork makes the dream work“ bewältigen wir täglich spannende Aufgaben und große Projekte.
Christoph: Definitiv, ich hätte mir als Konzipient kein besseres Team für die Zusammenarbeit vorstellen können. Dafür bin ich sehr dankbar.


Dieser Beitrag ist bereits im Rise-Magazin erschienen. Entgeltliche Anzeige