Wie finde ich das passende Berufsbild für mich?

Den richtigen Job zu finden bedeutet für jede*n etwas anderes! Eine Reflexion der eigenen Stärken und Interessen hilft dir herauszufinden, worauf es bei dem richtigen Job ffür dich ankommt. Wir unterstützen dich bei der Orientierung in der Arbeitswelt mithilfe des Allgemeine-Interessen-Struktur-Tests (AIST-3) und dem Golden Profiler of Personality (GPOP).

Der BerufsorientierungstestAIST-3 hilft dir deine Interessen zu reflektieren und dazu passende Berufsbilder zu finden. Der Persönlichkeitstest GPOP unterstützt dich darin, deine eigenen Stärken und Ressourcen besser kennenzulernen. 

► Unser Angebot:

Unsere Beraterinnen:

Daniela Wittinger:
Bunte Biographien und verschlungene Lebenswege faszinieren mich sowohl beruflich als auch privat. Die Beschäftigung mit beruflichen Übergängen, Erst-, Neu- und Wiedereinstiege zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Dabei macht es mir Spaß selbst neue Wege auszuloten, sei es in den Bergen oder auch in fernen Ländern.


Anita Ring:
Die Suche nach stimmigen Zielen und Lösungswegen rund um berufliche Themen bilden das Kernstück meiner Arbeit als Coach und Karriereberaterin. Potenzialfindung und Persönlichkeitsentwicklung, sowie Ziel- und Entscheidungsfindung begeistern mich besonders. Dabei ist mein Blick stets auf Ressourcen, Bedürfnisse und Strategien gerichtet.