"Karriere ist für mich Weiterentwicklung!"

Tanja - neue Perspektive im Beratungsteam

Wir freuen uns über Verstärkung - seit Dezember ist Tanja in unserem Beraterinnen-Team! Nach mehrjährigen Erfahrung im HR-Bereich eines Großunternehmens unterstützt Tanja nun Studierende und Jungabsolvent*innen beim Einstieg ins Berufsleben. In Career Coachings entwickelt sie gemeinsam mit Studierenden Berufsperspektiven und mit Hilfe des GPOP Persönlichkeitstest zeigt sie Stärken und Interessen auf. Mit ihrer herzlichen Art sowie ihrer bisherigen Berufserfahrung als Personalistin ist sie eine große Bereicherung für unser vielfältiges Team. Welcome on board!

Tanja, Karriereberaterin und Coach bei Uniport, im Wordrap:

Meine Studienzeit war …
... eine tolle Erfahrung für mich, an die ich gerne zurück blicke. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden, das Campusleben genossen und den Grundstein für meine berufliche Zukunft gelegt.

Die meist gehörte Frage zu meinem Studium lautet …
... „Du bist Psychologin? Cool! Was denke ich gerade?“ Spannenderweise verwechseln manche Menschen Psycholog*innen mit Gedankenleser*innen.

Mein Berufswusch als Kind war …
... Eisverkäuferin!

Mein erstes Bewerbungsgespräch war …
... aufregend! Ich hatte davor nie an einem Bewerbungstraining o.Ä. teilgenommen und habe versucht, mich so gut wie möglich zu präsentieren. Auf klassische Interview-Fragen hatte ich mich im Vorfeld aber schon vorbereitet. Obwohl ich eigentlich kein Problem damit habe spontan, auf schwierige Fragen zu reagieren, war ich doch sehr froh, dass ich mich so gut vorbereitet hatte. In der Aufregung vergisst man manches schnell.

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben war/ist für mich …
... ein großer Schritt! Ich habe immer neben dem Studium gearbeitet, aber endlich als Psychologin tätig sein zu dürfen, war doch etwas ganz Besonderes für mich.

Mein neuer Job …
... ist eine tolle Chance für mich, neue Menschen kennen zu lernen und meine beruflichen Fähigkeiten tagtäglich auszubauen.

Uniport ist für mich ein Ort, wo ...
... herzliche Menschen auf kreative Ideen treffen.

Karriere ist für mich …
... Weiterentwicklung! Ich möchte nach jedem Arbeitstag mehr Wissen und Erfahrungen im petto haben, als noch am Vortag.



Ähnliche News

Beratung
22.12.2021 
Beratung
Darfs ein bisserl persönlich sein?

Darfs ein bisserl persönlich sein?

Du befindest dich auf Jobsuche und bist es leid, dich nur an den Anforderungen von Stellenausschreibungen zu orientieren? Zeit für einen Blick nach innen! Nutze deine Ecken und Kanten für dich! Wie? Mit der Persönlichkeitsanalyse GPOP!

Mehr
Uniport