Werde Teil unserer Community

Gemeinsam stärker ins Berufsleben!

Wie finde ich den richtigen Job? Wo gibt es interessante Praktika? Welche Erfahrungen haben Bewerber*innen gemacht? Was für Antworten kann man auf schwierige Bewerbungsfragen geben? Wie verhandle ich richtig?

Der Umstieg vom Studium zum Beruf ist nicht einfach und ist mit Unsicherheit und Fragen verbunden. Uniport, das Karriereservice der Universität Wien, möchte Studierenden hier Halt geben! Die neue Facebook Gruppe Berufseinstieg für Studierende dient in erster Linie Studierende der Universität Wien miteinander zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen. Zusätzlich gibt es exklusive Tipps und Tricks von unseren Career Coaching Expertinnen.

Hier sind 3 gute Gründe um bei der Facebook Gruppe Berufseinstieg für Studierende teilzunehmen:



Tausche Erfahrungen zum Berufseinstieg aus!
 



Erhalte als erstes Informationen zum kostenlosen Angebot von Uniport




Bekomme Zugriff zu exklusiven Materialien, Tipps und Tricks rund um das Thema Beruf und Bewerbung

 



Ähnliche News

Beratung
09.05.2018 
Beratung
Spielfiguren

Visualisiere dein Netzwerk

Jede/r von uns verfügt über ein mehr oder weniger dichtes und vielfältiges soziales Netzwerk. Meist ist uns gar nicht bewusst, wie viele Kontakte wir haben, da wir nur selten systematisch und gezielt darüber nachdenken.

Mehr
Uniport
Tipps
21.02.2020 
Tipps
Die Bedeutung des Networkings

Die Bedeutung des Networkings

Die Universität Wien startet heuer mit der digitalen Plattform des Mentoring-Programms "alma". Warum sich Mentor*in und Mentee aber auch in Zukunft noch persönlich treffen werden, es noch viel zu wenig Frauennetzwerke gibt und wir uns möglichst rasch weg vom Konkurrenzdenken und hin zum Teamplayer entwickeln sollten, erklärt unter anderem Wirtschaftspsychologin und „Career Crafting“-Expertin Irina Nalis-Neuner.

Mehr
Uniport