28.11.2023 

Wie veröffentliche ich meine Masterarbeit?

Paula Pankarter nahm 2021 mit ihrer Masterarbeit „Elfriede Jelinek und die Mode. Von der Transmedialität zur Transzendenz“ an Pitch Your Thesis mit Schwerpunkt Theater-, Film- und Medienwissenschaft teil. Kürzlich wurde ihre Masterarbeit als vierter Band der Reihe „Kritische Kulturstudien“ im LIT Verlag veröffentlicht.

Mehr
Paula Pankarter | Gastautorin
21.06.2023 

Das war NaturTalente 2023

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Wie schaut ein Berufsalltag aus? Was erwartet mich nach dem Studium? Diese Fragen konnten wir 33 Studierenden und Absolvent*innen in unserem NaturTalente-Programm mit dem Schwerpunkt Digitalisierung beantworten. Lese hier was unsere Teilnehmer*innen dazu gelernt haben und, was die Partner-Unternehmen am meisten beeindruckt hat.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
19.06.2023 

Wie Michaela Data Engineer wurde

Michaela lernte Accenture über das NaturTalente-Programm während der Corona-Pandemie online kennen. Heute arbeitet sie dort als Data Engineer. Erfahre in unserem Interview, wie sie und Bernadette Dolle von Accenture, das NaturTalente-Programm empfunden haben und Michaela ihren Berufseinstieg meisterte. 

Mehr
Michaela Pasler & Bernadette Dolle | Accenture Österreich
07.06.2023 

Das war die jussuccess23

Diskussionen, Gespräche, Informationen zum Bewerbungsprozess, Auskünfte zu Karrierechancen, viele originelle Ideen & Goodies – das alles und noch mehr gab es vom 25. Mai bis 1. Juni im Rahmen der jussuccess.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
12.12.2022 

Das war xPEERience 2022!

Am 1. Dezember 2022 standen die Geistes- und Sozialwissenschaften bei xPEERience im Mittelpunkt. Zehn Peers aus zehn Unternehmen stellten in Online-Sessions ihr Unternehmen und ihren Berufsalltag vor. Die Teilnehmer*innen haben ihre Fragen bei den Gesprächen auf Augenhöhe gestellt und konnten einen Blick hinter die Kulissen von Arbeitgeber*innen werfen.

Mehr
Valerie Lechner I Uniport