16.04.2024 

Durch die Recruiters Night zu einer Top-Kanzlei

Im Rahmen der Recruiters Night wurde Jovan Mitic zu einem persönlichen Interview mit CERHA HEMPEL eingeladen. Seit 2023 arbeitet er dort als Associate im Bereich Kartellrecht, FDI und Lieferkette. Jovan Mitic und Anna Wolf-Posch erzählen von dem Bewerbungsgespräch bei der Recruiters Night und ihrem Berufsalltag. 

Mehr
Interview CERHA Hempel
10.04.2024 

Durch die Lange Nacht der Unternehmen einen Job finden

Die Lange Nacht der Unternehmen bietet dir die ideale Gelegenheit, um dein Netzwerk zu erweitern. Florian hat auch die Chance genutzt und so seinen Job als Komiteemanager bei Austrian Standards gefunden. 

Mehr
Interview | Florian Traxler
03.04.2024 

Selbstbewusst mit Power Pose

Die "Power Pose" von Amy Cuddy ist eine einfache und effektive Methode, um vor Bewerbungsgesprächen dein Selbstbewusstsein zu stärken. Achtung: wirkt wirklich!

Mehr
Sonja Thoroczkay-Hölzl | Uniport
21.03.2024 

Wo können sich Studis vernetzen?

Die Universität Wien bietet neben Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen noch viel mehr. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wo Studierende Skills lernen, etwas Neues erleben, Erfahrungen sammeln und sich vernetzen können. Da ist für jeden etwas dabei!

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
26.02.2024 

Technische Interviews in der IT

In der Welt der IT sind technische Interviews eine gängige Praxis, um das Fachwissen und die Fähigkeiten von Bewerber*innen zu prüfen. Gastautorin Laura erklärt dir, was dich erwartet und wie du dich am besten darauf vorbereitest.

Mehr
Laura Goebel | G:URL*s Coding Club