26.02.2024 

Technische Interviews in der IT

In der Welt der IT sind technische Interviews eine gängige Praxis, um das Fachwissen und die Fähigkeiten von Bewerber*innen zu prüfen. Gastautorin Laura erklärt dir, was dich erwartet und wie du dich am besten darauf vorbereitest.

Mehr
Laura Goebel | G:URL*s Coding Club
19.02.2024 

Dein Aufschlag im Bewerbungsmatch

Ein Bewerbungsverfahren ist wie ein hochklassiges Match. Du musst trainieren, um richtig gut darin zu werden und brauchst Ausdauer. Wenn du ein paar Grundregeln beachtest, bist du schon bereit für den ersten Aufschlag zum Matchgewinn.

Mehr
Andrea Waldbrunner | Uniport
09.02.2024 

Jobchancen nach dem Studium

Leider lässt sich nicht vorhersagen, wie die individuellen Jobchancen nach dem Studium stehen. Es gibt aber ein paar Hinweise und Tricks, die dir helfen können. In diesem Artikel erfährst du, wie du dir einen Überblick verschaffst.

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
10.01.2024 

Wie gelingt mein Bewerbungsschreiben?

Ein Bewerbungsschreiben kann ausschlaggebend für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sein. Damit ist schon eine große Hürde geschafft. Wir geben dir Tipps und zeigen anhand von ein paar Beispielen, wie du dein Bewerbungsschreiben verfasst.  

Mehr
Valerie Lechner | Uniport
18.12.2023 

Oh, itʼs a match …

Eine neue Stelle zu besetzen, ist für Unternehmen eine anspruchsvolle Aufgabe, die Potenzial und Risiken in sich birgt. Wer passt zu uns? Welche Position biete ich an? Bin ich als Arbeitgeber attraktiv genug? Erfahre, wie Unternehmen KI einsetzen, um die besten Talente aus dem Bewerber*innenpool zu fischen.

Mehr
Andrea Waldbrunner | Uniport