10.01.2022 

Pitch Perfect

Wie wirst du zum Präsentationsprofi? Die gute Nachricht zuerst: Jede*r von euch hat das Potenzial, eine richtig gelungene Präsentation zu halten, das Publikum wirklich abzuholen und die Message klar zu transportieren. ABER dafür heißt es üben, üben, üben. Unsere Karriereberaterin verrät dir, wie du dich optimal präsentierst!

Mehr
Daniela Wittinger | Uniport
22.12.2021 

Darfs ein bisserl persönlich sein?

Du befindest dich auf Jobsuche und bist es leid, dich nur an den Anforderungen von Stellenausschreibungen zu orientieren? Zeit für einen Blick nach innen! Nutze deine Ecken und Kanten für dich! Wie? Mit der Persönlichkeitsanalyse GPOP!

Mehr
Uniport
21.12.2021 

Date mit dir selbst gefällig?

Wie wäre es einmal, dir selbst - wie bei einem stimmigen Date - in die Augen zu sehen, dir tiefgründige Fragen zu stellen und zu spüren, wie du so grundsätzlich tickst? Der Tiefgang lohnt sich, um herauszufinden, mit wem du es mit dir eigentlich zu tun hast! Nicht nur in Sachen Partner*innensuche, sondern auch für ein erfülltes Berufsleben. Finde mit dem Persönlichkeits-Test (GPOP) heraus, in welchem Arbeitsumfeld du gut aufgehoben bist!

Mehr
Uniport
02.04.2019 

Sinn und Unsinn von Business-Codes

Wie sehr muss ich mich in meinem Job verbiegen? Warum herrscht in so vielen Branchen noch immer Anzugspflicht? Wir haben mit Expert*innen über den Sinn und Unsinn von Business-Codes gesprochen, hinter die Fassade von Start-ups und Traditionsunternehmen geschaut und gelernt, dass Architektur den Teamspirit beeinflussen kann.

Mehr
Miriam Kummer | Rise
17.04.2018 

Show your skills!

Du musst nicht gleich zur/zum Selbstdarsteller*in werden, um dich im Bewerbungsgespräch gut zu verkaufen. Wir zeigen dir, wie du auch ohne Einserabschluss mit Auszeichnung Recruiter*innen mit deiner individuellen Geschichte von dir überzeugst und auf diese Weise genau den Job findest, der zu dir passt.

Mehr
Uniport