18.07.2022 

Zeit ist Gold

Eine Sache, die wie Castingshows und Hüfthosen vielleicht in den 2000ern angesagt war, aber heute definitiv fragwürdig ist: Hustle Culture. Aussagen wie „Ich habe schon wieder das Wochenende durchgearbeitet“ bekommen – jedenfalls in meiner Bubble – schon lange kein Schulterklopfen mehr. Warum 32 die neuen 40 Stunden sind und kürzer arbeiten nicht gleich weniger bedeutet, liest du hier. 

Mehr
Anna Gugerell
06.07.2022 

Sichere den Weltfrieden!

Eine aufregende internationale Laufbahn, sinnvolle Tätigkeitsfelder und eine faire Bezahlung mit diversen Auslandszuschüssen sind nur drei von vielen Argumenten für eine Karriere bei den Vereinten Nationen. So erhöhst du deine Chancen auf eine der begehrten Praktikumsstellen und Jobs.

Mehr
Uniport
21.06.2022 

„Ich habe heute leider keinen Job für dich“

Kennst du das: Du schickst eine Bewerbung nach der anderen und bekommst nur Absagen oder gar keine Antwort? Diese Erfahrungen sind frustrierend, doch durchhalten lohnt sich allemal. Karriereberaterin Silke hat Tipps zum Umgang mit Rückschlägen im Bewerbungsprozess.

Mehr
Silke Kaufmann | Uniport
06.04.2022 

Gesucht: Chief Analysis Manager!

Du befindest dich auf Jobsuche und drohst, an den abstrakt klingenden englischen Berufsbezeichnungen zu verzweifeln? Keine Sorge: Erfahre hier, wie du den Durchblick im Dickicht behältst – mit wertvollen praktischen Tipps!

Mehr
Claudia Zellinger & Sarah Chlebowski | Uniport