07.03.2022 

Arbeiten in Österreich

Seit zwei Jahren bieten wir Einzel- und Gruppenberatungen in Form von Webinare speziell für Studierende und Absolvent*innen von Drittstaaten an! Der Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt ist für Personen, die außerhalb der EU kommen, mit größeren Hürden verbunden. Clara, Rechts- und Karriereberaterin bei Uniport, gibt Einblick in ihre Tätigkeit.

Mehr
Clara-Maria Köck | Uniport
10.02.2022 

Ich habe meine Persönlichkeit testen lassen!

Wie gut kennst du dich wirklich? Eine Persönlichkeitsanalyse wie der GPOP kann Aufschluss auf deine Interessen, Neigungen, Kommunikationsstile, Stärken… geben. Tanja hat den Test gemacht. Wie ihr es dabei ging, kannst du hier nachlesen.

Mehr
Tanja Weber | Uniport
23.12.2021 

"Karriere ist für mich Weiterentwicklung!"

Wir freuen uns über Verstärkung - seit Dezember ist Tanja in unserem Beraterinnen-Team! Nach mehrjährigen Erfahrung im HR-Bereich eines Großunternehmens unterstützt Tanja nun Studierende und Jungabsolvent*innen beim Einstieg ins Berufsleben. Unsere neue Uniport Kollegin im Wordrap!

Mehr
Tanja Weber | Uniport
05.10.2021 

Wie ist die Drittstaaten-Beratung von Uniport?

Als Drittstaaten-Angehörige ist es schwieriger einen Job in Österreich zu finden. Um diesen Berufseinstieg zu erleichtern, bietet Uniport eine spezielles Career Coaching für Personen aus dem EU-Ausland an. Anton und Olja geben Einblick, was sie von der Beratung mitnehmen konnten. 

Mehr
Sarah Chlebowski | Uniport