22.08.2022 

Commonground Club

Teresa Tramontana und Rebecca Wiederstein haben einen Business Club für Frauen in der Arbeitswelt gegründet, der etwas bewegen und die Gleichberechtigung von Frauen beschleunigen soll. Im Gespräch erzählen die Gründerinnen, wie sie das schaffen wollen, worauf ihr Fokus liegt und warum sie Frauen die Augen öffnen wollen.

Mehr
Anna Gugerell
21.07.2022 

Auf Augenhöhe zwischen Arbeitgeber und -nehmer

In einem Jahr, in dem alle Netzwerkveranstaltungen online stattgefunden haben, nutzte Niklas Grossmann in einem Zoom Breakout Room die Gelegenheit, um mehr über das Unternehmen OBJENTIS zu erfahren. Bei dieser Begegnung allein blieb es nicht. Im folgenden Interview erzählen der Berufseinsteiger und Senior Consultant Sabine Stortenbeek, wie sie sich über das High Potential Programm "NaturTalente" gesucht und gefunden haben.

Mehr
Sabine Stortenbeek und Niklas Grossmann
18.07.2022 

Zeit ist Gold

Eine Sache, die wie Castingshows und Hüfthosen vielleicht in den 2000ern angesagt war, aber heute definitiv fragwürdig ist: Hustle Culture. Aussagen wie „Ich habe schon wieder das Wochenende durchgearbeitet“ bekommen – jedenfalls in meiner Bubble – schon lange kein Schulterklopfen mehr. Warum 32 die neuen 40 Stunden sind und kürzer arbeiten nicht gleich weniger bedeutet, liest du hier. 

Mehr
Anna Gugerell
04.07.2022 

Was ist das Karriereprogramm myAbility Talent?

Das myAbility Talent® Programm ist das etablierte Karriereprogramm für Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals mit Behinderungen oder chronischer Erkrankungen. Für die Dauer eines Semesters profitieren die myAbility Talents von umfassenden Karriere-Coachings und vielfältigen Networking-Möglichkeiten mit namhaften Unternehmen. Erfahre hier mehr zum Programm.

Mehr
Viviane Martin | myAbility