18.01.2023 

Papierdschungel – Studieren als Drittstaatsangehörige*r

Auslandserfahrungen werden häufig romantisiert. Neues Land, neue Sprache, sich mit Locals anfreunden und das private Instagram wird zu einem Reisetagbuch #livingabroad. Dieses Abenteuer kennen auch Aish, Constanza und Olga nur zu gut. Alle drei kommen aus nicht EU-Ländern und sind für ihre Ausbildung nach Wien gezogen.

Mehr
Jelena Čolić I Rise - Karrieremagazin
30.12.2022 

Traumberuf: Kulturjournalistin

Patricia möchte Kulturjournalistin werden, Stefanie Panzenböck ist es schon! Was die beiden an dem Beruf interessiert und wie der Weg in den Kulturjournalismus aussieht, erfährst du in unserem Blogartikel. 

Mehr
Rise - Karrieremagazin
21.12.2022 

Der Spagat zwischen Geldnot und Gönnen

Wie stark sich die finanziellen Lebenswelten von Studierenden tatsächlich unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sich beim Money Management doch finden lassen, verraten die Uni-Wien-Studentinnen Leila, Anna und Alessia.

Mehr
Šemsa Salioski I Rise - Karrieremagazin
15.12.2022 

Ein starkes Team

Wir haben mit Elisabeth Berger-Pint über ihren Karrierestart im Audit bei KPMG gesprochen und wie sie nun als Recruiterin ihre Leidenschaft für den Beruf und den Laufsport an junge Menschen weitergibt.

Mehr
KPMG Austria
21.11.2022 

So hat Ornella Kurtaran die passende Kanzlei gefunden!

Ornella Kurtaran nutzte die Chance und bewarb sich im Rahmen der jussucess für die Recruiters Night. Dort lernte sie unterschiedliche Rechtsanwaltskanzleien und schließlich ihren zukünftigen Arbeitgeber Barnert Egermann Illigasch Rechtsanwälte GmbH kennen. Wie sie im Bewerbungsprozess überzeugen konnte und wie nun ihr Arbeitsalltag aussieht, erfährst du im folgenden Interview mit Ornella Kurtaran und Dr. Clemens Egermann.

Mehr
Ornella Kurtaran & Dr. Clemens Egermann