21.12.2022 

Der Spagat zwischen Geldnot und Gönnen

Wie stark sich die finanziellen Lebenswelten von Studierenden tatsächlich unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sich beim Money Management doch finden lassen, verraten die Uni-Wien-Studentinnen Leila, Anna und Alessia.

Mehr
Šemsa Salioski I Rise - Karrieremagazin
15.12.2022 

Ein starkes Team

Wir haben mit Elisabeth Berger-Pint über ihren Karrierestart im Audit bei KPMG gesprochen und wie sie nun als Recruiterin ihre Leidenschaft für den Beruf und den Laufsport an junge Menschen weitergibt.

Mehr
KPMG Austria
21.11.2022 

So hat Ornella Kurtaran die passende Kanzlei gefunden!

Ornella Kurtaran nutzte die Chance und bewarb sich im Rahmen der jussucess für die Recruiters Night. Dort lernte sie unterschiedliche Rechtsanwaltskanzleien und schließlich ihren zukünftigen Arbeitgeber Barnert Egermann Illigasch Rechtsanwälte GmbH kennen. Wie sie im Bewerbungsprozess überzeugen konnte und wie nun ihr Arbeitsalltag aussieht, erfährst du im folgenden Interview mit Ornella Kurtaran und Dr. Clemens Egermann.

Mehr
Ornella Kurtaran & Dr. Clemens Egermann
22.08.2022 

Commonground Club

Teresa Tramontana und Rebecca Wiederstein haben einen Business Club für Frauen in der Arbeitswelt gegründet, der etwas bewegen und die Gleichberechtigung von Frauen beschleunigen soll. Im Gespräch erzählen die Gründerinnen, wie sie das schaffen wollen, worauf ihr Fokus liegt und warum sie Frauen die Augen öffnen wollen.

Mehr
Anna Gugerell
21.07.2022 

Auf Augenhöhe zwischen Arbeitgeber und -nehmer

In einem Jahr, in dem alle Netzwerkveranstaltungen online stattgefunden haben, nutzte Niklas Grossmann in einem Zoom Breakout Room die Gelegenheit, um mehr über das Unternehmen OBJENTIS zu erfahren. Bei dieser Begegnung allein blieb es nicht. Im folgenden Interview erzählen der Berufseinsteiger und Senior Consultant Sabine Stortenbeek, wie sie sich über das High Potential Programm "NaturTalente" gesucht und gefunden haben.

Mehr
Sabine Stortenbeek und Niklas Grossmann