18.07.2022 

Zeit ist Gold

Eine Sache, die wie Castingshows und Hüfthosen vielleicht in den 2000ern angesagt war, aber heute definitiv fragwürdig ist: Hustle Culture. Aussagen wie „Ich habe schon wieder das Wochenende durchgearbeitet“ bekommen – jedenfalls in meiner Bubble – schon lange kein Schulterklopfen mehr. Warum 32 die neuen 40 Stunden sind und kürzer arbeiten nicht gleich weniger bedeutet, liest du hier. 

Mehr
Anna Gugerell
04.07.2022 

Was ist das Karriereprogramm myAbility Talent?

Das myAbility Talent® Programm ist das etablierte Karriereprogramm für Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals mit Behinderungen oder chronischer Erkrankungen. Für die Dauer eines Semesters profitieren die myAbility Talents von umfassenden Karriere-Coachings und vielfältigen Networking-Möglichkeiten mit namhaften Unternehmen. Erfahre hier mehr zum Programm.

Mehr
Viviane Martin | myAbility
21.06.2022 

„Ich habe heute leider keinen Job für dich“

Kennst du das: Du schickst eine Bewerbung nach der anderen und bekommst nur Absagen oder gar keine Antwort? Diese Erfahrungen sind frustrierend, doch durchhalten lohnt sich allemal. Karriereberaterin Silke hat Tipps zum Umgang mit Rückschlägen im Bewerbungsprozess.

Mehr
Silke Kaufmann | Uniport
01.03.2022 

Über die Chance an sinnstiftenden und innovativen Themen zu arbeiten

Über das High Potential Programm NaturTalente ist Thomas Winter auf das 18-monatgie Traineeprogramm von Wien Energie aufmerksam gemacht worden. Im Interview erzählen der Berufseinsteiger und Personalentwicklerin Lisa Rumpler, wie man am Jobmarkt sucht und findet.

Mehr
Thomas Winter & Lisa Rumpler | Wien Energie
07.02.2022 

Welcome to my bubble!

Wie das Umfeld unser Weltbild prägt, wieso auch du in einer Filterblase steckst und Ideen, wie du gelegentlich daraus ausbrechen könntest! Ein Gastbeitrag von Leslie Keferstein.

Mehr
Leslie Keferstein