25.04.2024 

Arbeiten im bzw. für den öffentlichen Dienst

Aufgrund des demografischen Wandels sind Jungakademiker*innen im öffentlichen Dienst stark nachgefragt. Erhalte bei unserer Podiumsdiskussion am 3. Juni im Haus der Europäischen Union Einblicke in die Arbeit im bzw. für den öffentlichen Dienst und mache dir ein eigenes Bild über potentielle Arbeitgeber*innen.

Mehr
Uniport
23.04.2024 

Die Lange Nacht der Unternehmen 2024

Viele interessante Gespräche, Netzwerken, CV-Checks, Bewerbungsfotoshootings, Site-Visits und das Ausloten von Jobchancen – das war die Lange Nacht der Unternehmen.

Mehr
Uniport
16.04.2024 

Durch die Recruiters Night zu einer Top-Kanzlei

Im Rahmen der Recruiters Night wurde Jovan Mitic zu einem persönlichen Interview mit CERHA HEMPEL eingeladen. Seit 2023 arbeitet er dort als Associate im Bereich Kartellrecht, FDI und Lieferkette. Jovan Mitic und Anna Wolf-Posch erzählen von dem Bewerbungsgespräch bei der Recruiters Night und ihrem Berufsalltag. 

Mehr
Interview CERHA Hempel
10.04.2024 

Durch die Lange Nacht der Unternehmen einen Job finden

Die Lange Nacht der Unternehmen bietet dir die ideale Gelegenheit, um dein Netzwerk zu erweitern. Florian hat auch die Chance genutzt und so seinen Job als Komiteemanager bei Austrian Standards gefunden. 

Mehr
Interview | Florian Traxler
03.04.2024 

Selbstbewusst mit Power Pose

Die "Power Pose" von Amy Cuddy ist eine einfache und effektive Methode, um vor Bewerbungsgesprächen dein Selbstbewusstsein zu stärken. Achtung: wirkt wirklich!

Mehr
Sonja Thoroczkay-Hölzl | Uniport