Tipps

Tipps


Mein größtes Aha-Erlebnis im Job

„Ich möchte meinen „größten Fehler“ nicht als Fehler per se bezeichnen, sondern eher als „größtes Aha-Erlebnis“. Wir haben nachgefragt. Was sieht eine Führungsperson in einer erfolgreichen Rechtsanwaltskanzlei als Fehler im eigenen Handeln? Und was hat der Jurist daraus gelernt? Hannes Havranek von PHH Rechtsanwälte im Interview.

22.05.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Fatale Fehler im Bewerbungsgespräch

Es passiert häufig: BewerberInnen führen mit ihrem Wunscharbeitgeber ein Bewerbungsgespräch und erhalten danach eine schriftliche Standardabsage. Feedback, warum es nicht gereicht hat, ist aber sehr wichtig, um denselben Fehler nicht noch einmal zu machen. Wir zeigen dir, welche Fehler du nicht machen solltest!

14.05.2018

MEHR
member

Der Begriff Karriere steht für mich vor allem in Zusammenhang mit jenen Dingen, die mir Spaß machen, die mich herausfordern und persönlich weiterbringen im Leben. Idealerweise wird qualitätsvolle Arbeitsleistung entsprechend entlohnt!

Christine Leitl-Kovacic, Beraterin & Coach bei Uniport

Events

Events


Campus Walks

Drei Walking Tours erschließen am 12. Juni Ausbildungs- und Berufswege von AbsolventInnen - unser Beitrag zu 20 Jahre Campus gemeinsam mit dem Alumniverband der Universität Wien!

02.05.2018

MEHR
Tipps

Tipps


Internationale Karriere bei der UNO

Welche Qualifikationen sind bei StudienabsolventInnen gefragt? Bettina Feichtinger, Chief of ‘Recruitment and Placement Unit’ der UNOV erzählt uns auf was es ankommt.

21.05.2018

MEHR