Tipps

Tipps


Mein größtes Aha-Erlebnis im Job

„Ich möchte meinen „größten Fehler“ nicht als Fehler per se bezeichnen, sondern eher als „größtes Aha-Erlebnis“. Wir haben nachgefragt. Was sieht eine Führungsperson in einer erfolgreichen Rechtsanwaltskanzlei als Fehler im eigenen Handeln? Und was hat der Jurist daraus gelernt? Hannes Havranek von PHH Rechtsanwälte im Interview.

22.05.2018

MEHR
Events

Events


JobTalk: Trial & Error

Darf ich mir Fehler im Job erlauben? Was bedeutet es zu scheitern? Führungskräfte und BerufseinsteigerInnen von EY, HOFER, kika/Leiner und PHH Rechtsanwälte reden am 29.5. über ihre Firmenphilosophie und informieren, welche Kompetenzen aktuell und in Zukunft gefragt sind. Alle Studienrichtungen herzlich willkommen!

27.04.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Fatale Fehler im Bewerbungsgespräch

Es passiert häufig: BewerberInnen führen mit ihrem Wunscharbeitgeber ein Bewerbungsgespräch und erhalten danach eine schriftliche Standardabsage. Feedback, warum es nicht gereicht hat, ist aber sehr wichtig, um denselben Fehler nicht noch einmal zu machen. Wir zeigen dir, welche Fehler du nicht machen solltest!

14.05.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Visualisiere dein Netzwerk

Jede/r von uns verfügt über ein mehr oder weniger dichtes und vielfältiges soziales Netzwerk. Meist ist uns gar nicht bewusst, wie viele Kontakte wir haben, da wir nur selten systematisch und gezielt darüber nachdenken.

09.05.2018

MEHR