Beratung

Beratung


Was war nochmal Plan B?

Gratulation! Du hast deinen erfolgreichen Studienabschluss in der Tasche. Dem Start ins Berufsleben steht somit nichts mehr im Wege – schließlich bist du voller Tatendrang, den passenden Job zu finden. Soweit die Theorie. Aber wie sieht die Praxis aus?

09.08.2018

MEHR
Tipps

Tipps


Von Wien in die Welt - Teil 2

Weiter gehts mit internationalen Karrieren: Uni Wien-AbsolventInnen, die Österreich hinter sich ließen, um ihren beruflichen Weg zu gehen. Start: Wien. Ziel: Welt!

25.07.2018

MEHR
member

Meine Erwartungen an das Karriere-Coaching wurden erfüllt. Ich habe mich bei meiner Beraterin bestens aufgehoben gefühlt. Sie versteht es, durch kleine Anweisungen und Tipps den ganzen Beratungsprozess und die Überarbeitung der Unterlagen zu einem kontinuierlichen „Aha-Erlebnis“ zu machen.

Beratungskundin bei Uniport
Tipps

Tipps


Sichere den Weltfrieden!

Eine aufregende internationale Laufbahn, sinnvolle Tätigkeitsfelder und eine faire Bezahlung mit diversen Auslandszuschüssen sind nur drei von vielen Argumenten für eine Karriere bei den Vereinten Nationen. So erhöhst du deine Chancen auf eine der begehrten Praktikumsstellen und Jobs.

31.07.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Fishing for Contacts

Wem das aktuelle Netzwerk nicht genug ist, der muss aktiv werden. Am besten beginnt man schon während des Studiums, Kontakte aufzubauen, zu sammeln und auch zu pflegen. 5 Wege, wie du dein Netzwerk am effektivsten erweiterst!

06.08.2018

MEHR