Tipps

Tipps


Eine Multi-Taskerin an der Spitze von Edelstoff

Sabine Hofstätter ist Mit-Gründerin des Designmarkt-Edelstoff, der seit 2012 fixer Bestandteil der Österreichischen Kultur- und Designszene ist. Die Uni Wien-Absolventin erzählt uns, wie sie den Weg in die Selbstständigkeit gemeistert hat.

06.12.2018

MEHR
Tipps

Tipps


Wie sähe eine Berufswelt ohne Gender Gap aus?

Angenommen Frauen würde weltweit die gleiche Rolle im Wirtschaftsleben zukommen wie Männern, um wieviel würde die Wirtschaftsleistung innerhalb von ca. 10 Jahren wachsen? Diese Zahl sollte uns zu denken geben. Was sind die Gründe für den Gender Gap und was können Unternehmen und jede/r Einzelne dagegen tun?

27.11.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Souveräner Umgang mit Stressfragen

Mit Stressfragen wollen dich RecruiterInnen in einer Bewerbungssituation von deiner gewohnten Antwortroutine abbringen und eine stressige und schwierige Arbeitssituat­ion nachstellen. Überprüft wird deine Reaktion, um bessere Prognosen über dein Verhalten in der Zukunft machen zu können. Neben der Belastbarkeit kann auch deine Kreativität und Spontanität auf dem Prüfstand sein.

29.11.2018

MEHR
Beratung

Beratung


Was war nochmal Plan B?

Gratulation! Du hast deinen erfolgreichen Studienabschluss in der Tasche. Dem Start ins Berufsleben steht somit nichts mehr im Wege – schließlich bist du voller Tatendrang, den passenden Job zu finden. Soweit die Theorie. Aber wie sieht die Praxis aus?

05.12.2018

MEHR