Unsere Angebote für Studierende & Absolvent*innen

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben verläuft ganz individuell und bei jedem Menschen anders. Wir unterstützen dich dort, wo du es brauchst! Unsere Angebote begleiten dich von der Berufsorientierung bis zum konkreten Bewerbungsgespräch.

Wir bieten kostenlose Einzelberatungen in Form von 50-minütigen Beratungssessions, 15-minütigen CV-Checks, Coaching für Drittstaatsangehörige und ein Career Coaching, das Studierende bei ihrem Berufseinstieg unterstützt. In unseren Workshops & Webinaren beschäftigen wir uns mit den Themen Lebenslauf, Motivationsschreiben, Bewerbungsgespräche und vielem mehr. Nutze unsere Berufs- und Persönlichkeitstests, um dich besser kennenzulernen. Unsere Bewerbungstipps geben dir einen guten ersten Überblick, worauf es ankommt.

Unser Angebot:

Unser Team:


Clara-Maria Köck:
Seit 2020 bin ich bei Uniport als Rechts- und Karriereberaterin für Studierende und Absolvent*innen aus Drittstaaten tätig und unterstütze sie beim Einstieg in den österreichischen Arbeitsmarkt. Ich habe Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften in Wien studiert sowie Internationale Entwicklung und Soziale Arbeit in Sydney. Zusätzlich habe ich mehrjährige Erfahrung im universitären Student Services Bereich und eine Ausbildung zur Trainerin mit Schwerpunkt Berufsorientierung und Bildungsberatung.


Gregor Schneider:
Mit meiner Erfahrung als Systemischer Wirtschaftscoach, psychologischer Berater und Kommunikationstrainer begleite ich ziel- und lösungsorientiert bei beruflichen Veränderungen. Mein Verständnis von Karriere-Coaching basiert auf Wertschätzung und Respekt für die individuellen Kompetenzen meiner Kund*innen. Im Rahmen meiner Begleitung entwickeln meine Kund*innen eigenständige Lösungen für ihre jeweilige Situation.


Sonja Thoroczkay-Hölzl:
Ich bin Systemische Coach, Trainerin und Karriereberaterin bei Uniport. Nach meinem Medienmanagement-Studium folgten Weiterbildungen in hypnosystemischer Beratung, Kinesiologie und Craniosacraler Körperarbeit. Ich betrachte Jobsuche ganzheitlich und erarbeite anhand von Talenten sowie Herzenswünschen Visionen und die dazu passenden Jobsuchstrategien.


Andrea Waldbrunner:
Meine Aufgabe als Coach ist es, die richtigen Fragen zu stellen, damit du deine Ressourcen und Wege selbst entdecken kannst. Die meisten Menschen tragen die Lösung für eine herausfordernde Situation schon in sich. Bei diesem Prozess kann ich unsere Kund*innen begleiten. Als Trainerin, Mentorin und Wirtschaftscoach unterstütze ich insbesondere bei den Themen Karriere, Berufseinstieg, Perspektivenentwicklung und im Bewerbungsprozess.


Daniela Wittinger:
Bunte Biographien und verschlungene Lebenswege faszinieren mich sowohl beruflich als auch privat. Die Beschäftigung mit beruflichen Übergängen, Erst-, Neu- und Wiedereinstiege zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Dabei macht es mir Spaß selbst neue Wege auszuloten, sei es in den Bergen oder auch in fernen Ländern.