Wir bieten dir individuelle Beratung!

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess, möchtest Feedback zu deinen Bewerbungsunterlagen oder dich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten? Wir bieten professionelle Begleitung für Studierende und Absolvent*innen beim Übergang vom Studium ins Berufsleben!

Unser Angebot für Einzelberatung umfasst eine klassische Einzelberatung (50 Minuten), CV-Checks (15 Minuten), Drittstaaten Coaching (50 Minuten) und das Career Coaching für Studierende (50 Minuten). In der Einzelberatung gehen wir individuell auf deine Probleme und Fragen rund um den Berufseinstieg ein. Bei einem CV-Check geben wir dir Feedback auf deinen Lebenslauf, um bei der nächsten Bewerbung zu punkten. Im Career Coaching werden Studierende bei ihrem Berufseinstieg unterstützt. Das Drittstaaten Coaching richtet sich an Drittstaatsangehörige, die am österreichen Arbeitsmarkt Fuß fassen möchten. 

Unser Angebot:

Unser Team:


Clara-Maria Köck:
Seit 2020 bin ich bei Uniport als Rechts- und Karriereberaterin für Studierende und Absolvent*innen aus Drittstaaten tätig und unterstütze sie beim Einstieg in den österreichischen Arbeitsmarkt. Ich habe Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften in Wien studiert sowie Internationale Entwicklung und Soziale Arbeit in Sydney. Zusätzlich habe ich mehrjährige Erfahrung im universitären Student Services Bereich und eine Ausbildung zur Trainerin mit Schwerpunkt Berufsorientierung und Bildungsberatung.


Gregor Schneider:
Mit meiner Erfahrung als Systemischer Wirtschaftscoach, psychologischer Berater und Kommunikationstrainer begleite ich ziel- und lösungsorientiert bei beruflichen Veränderungen. Mein Verständnis von Karriere-Coaching basiert auf Wertschätzung und Respekt für die individuellen Kompetenzen meiner Kund*innen. Im Rahmen meiner Begleitung entwickeln meine Kund*innen eigenständige Lösungen für ihre jeweilige Situation.


Sonja Thoroczkay-Hölzl:
Ich bin Systemische Coach, Trainerin und Karriereberaterin bei Uniport. Nach meinem Medienmanagement-Studium folgten Weiterbildungen in hypnosystemischer Beratung, Kinesiologie und Craniosacraler Körperarbeit. Ich betrachte Jobsuche ganzheitlich und erarbeite anhand von Talenten sowie Herzenswünschen Visionen und die dazu passenden Jobsuchstrategien.


Andrea Waldbrunner:
Meine Aufgabe als Coach ist es, die richtigen Fragen zu stellen, damit du deine Ressourcen und Wege selbst entdecken kannst. Die meisten Menschen tragen die Lösung für eine herausfordernde Situation schon in sich. Bei diesem Prozess kann ich unsere Kund*innen begleiten. Als Trainerin, Mentorin und Wirtschaftscoach unterstütze ich insbesondere bei den Themen Karriere, Berufseinstieg, Perspektivenentwicklung und im Bewerbungsprozess.


Daniela Wittinger:
Bunte Biographien und verschlungene Lebenswege faszinieren mich sowohl beruflich als auch privat. Die Beschäftigung mit beruflichen Übergängen, Erst-, Neu- und Wiedereinstiege zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Dabei macht es mir Spaß selbst neue Wege auszuloten, sei es in den Bergen oder auch in fernen Ländern.