Happy Birthday!

Uniport feiert seinen 15. Geburtstag!

Unglaublich! Uniport feiert diese Woche seinen 15. Geburtstag! Als Team von Uniport freuen wir uns und blicken stolz auf die vergangenen Jahre zurück:

  • Mit individueller Beratung, Coachings, CV-Checks, Workshops und Webinare unterstützen wir tausende Studierenden beim Berufseinstieg
     
  • Durch zahlreiche Events, Karrieremessen, Diskussionen und Netzwerkveranstaltungen geben wir Orientierung und schlagen Brücken zwischen Studierenden und Berufspraxis
     
  • Nicht zu vergessen die zahlreichen aufgearbeiteten Medien , die unsere User*innen in Text, Bild, Audio und Video auf dem neuesten Stand halten.

Wusstest du, dass Uniport aus einer studentischen Initiative gegründet wurde?

Uniport hat seine Anfänge als UNITRAIN und wurde sogar vor 20 Jahren durch Studierende gegründet. 2006 erfolgte das Rebranding auf Uniport. Bis heute besteht der größte Teil des Uniport Teams aus ehemaligen Absolvent*innen der Universität Wien. Damit sind uns die Bedürfnisse von Uni Wien Studierenden bestens vertraut. Wir freuen uns jedoch immer von dir zu hören! Schreib uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn und lass uns wissen, wie es dir mit dem Berufseinstieg geht.

Veränderung, Weitere Entwicklung & Innovation

Uns auf unseren Leistungen auszuruhen, ist nicht unser Ding. Ganz im Gegenteil: jedes Jahr entwickeln wir für euch neue Formate, um den Übergang von Studium in den Beruf möglichst reibungslos zu gestalten. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • xPEERience - Learn from your peers! Am 7. Dezember teilen Juniors aus den unterschiedlichsten Branchen, die selbst gerade ihre ersten beruflichen Schritte gemacht haben, als Peers ihre Erfahrungen mit Studierenden. Im Newsletter und auf unseren Social Media Plattformen halten wir dich dazu auf dem Laufendem.
     
  • In der neuen Podcast Reihe von Uniport sprechen Berufseinsteiger*innen mit Recruiterin Marlene über ihre persönlichen Erfahrungen und Anfänge in ihren jeweiligen Unternehmen. Hör rein und erfahre mehr darüber, wie Kolleg*innen den Berufseinstieg erlebt haben.


Ähnliche News

Beratung
16.06.2021 
Beratung
Mit Bewerbungsunterlagen überzeugen

Mit Bewerbungsunterlagen überzeugen

Am 21. Oktober erfährst du, wie du treffsicher auf Stellenausschreibungen eingehst, deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben danach gestaltest. Anschließend gibt es eine Q&A Runde, bei der auf individuelle Fragen eingegangen wird.

Mehr
Uniport
Events
06.09.2021 
Events
Pitch Your Thesis

Pitch Your Thesis

Du willst wissen, wie man Wissenschaft gut pitcht? Studierende der Anglistik/Amerikanistik undTranslationswissenschaft pitchen am 14. Oktober ihre Masterarbeit. Potentielle Arbeitgeber*innen geben Feedback und diskutieren die Jobchancen. 

Mehr
Uniport