Tipps
11.03.2019 
Tipps
Der Frühling und das Rise ist da!

Der Frühling und das Rise ist da!

Das aktuelle Karrieremagazin für Studierende und Young Professionals ist da! Wie steht es um die Fehlerkultur österreichischer Unternehmen? Warum es Mut braucht, Dinge auszuprobieren und ein offener Umgang mit Fehlern Innovationen fördert. Jetzt online nachlesen oderPrint-Ausgabe in einem der StudienServiceCenters der Universität Wien holen! 

Mehr
Uniport
Tipps
11.03.2019 
Tipps
Uniport-Teach For Austria

“Eine Erfahrung, die einem niemand nimmt”

Martin Gutschireiter studierte in Wien „Publizistik und Kommunikationswissenschaft“, 2012 absolvierte er seinen Magister. Nach sieben Jahren Erfahrung im Medienbereich – er arbeitete unter anderem als Onlineredakteur und in einer PR-Agentur – schlug er einen ganz neuen Weg ein und unterrichtet seit einem halben Jahr an einer Wiener Mittelschule. Zum Unterrichten kam er durch das Fellowprogramm von Teach For Austria.

Mehr
Uniport
Tipps
04.02.2019 
Tipps
Ana Berlin - Karriere-Portrait bei Uniport

Mein Sprung in das ABC der Kommunikation

Ana Berlin ist fixer Bestandteil der österreichischen Kunst- und Kulturlandschaft. Die vielseitige Uni Wien-Absolventin hat Theater-, Film und Medienwissenschaften sowie Politikwissenschaften studiert. Es folgte eine internationale Karriere. Wir haben nachgefragt. Wie ich wurde, was ich bin!

Mehr
Uniport
Tipps
11.01.2019 
Tipps
Designmarkt Edelstoff Gründerin Sabine Hostätter im Portrait bei Uniport

Eine Multi-Taskerin an der Spitze von Edelstoff

Sabine Hofstätter ist Mit-Gründerin des Designmarkt-Edelstoff, der seit 2012 fixer Bestandteil der Österreichischen Kultur- und Designszene ist. Die Uni Wien-Absolventin erzählt uns, wie sie den Weg in die Selbstständigkeit gemeistert hat.

Mehr
Uniport