Tipps
02.12.2019 
Tipps
 © Florian Martys

Vom Teach for Austria-Fellow zur Gründerin zur Award-Gewinnerin

Rosa Haltmeyer studierte an der WU Volkswirtschaftslehre. Nach ihrem Studienabschluss im Jahr 2017 nahm sie am Fellow-Programm von Teach for Austria teil und unterrichtete zwei Jahre lang als vollwertige Lehrerin an einer Wiener Mittelschule. Im Oktober gewann sie gemeinsam mit drei weiteren Teach for Austria-Fellows für ihren Projekt “Vienna Hobby Lobby” den Social Impact Award.

Mehr
Uniport
Tipps
04.11.2019 
Tipps
Der Energiesektor im Umbruch

Der Energiesektor im Umbruch

Die Arbeitswelt verändert sich in rasantem Tempo. Etablierte Berufsbilder verschwinden, Rollenbilder wandeln sich. Neue Technologien verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten. Das heißt: Digitale Talente sind gefragt - vor allem Frauen.

Mehr
Advertorial
Tipps
21.10.2019 
Tipps
Uniport JobTalk zu Gender Gap

Wie sähe eine Berufswelt ohne Gender Gap aus?

Angenommen Frauen würde weltweit die gleiche Rolle im Wirtschaftsleben zukommen wie Männern, um wieviel würde die Wirtschaftsleistung innerhalb von ca. 10 Jahren wachsen? Diese Zahl sollte uns zu denken geben. Was sind die Gründe für den Gender Gap und was können Unternehmen und jede/r Einzelne dagegen tun?

Mehr
Uniport
Events
08.10.2019 
Events
Unser jussuccess-Testimonial im Gespräch

Unser jussuccess-Testimonial im Gespräch

Adrian ist eines der beiden Geischter der jussuccess. Der Jus-Student ist im 5. Semester und kommt heuer zum dritten Mal zur Karrieremesse für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften. Besonders interessieren ihn dabei die Vorträge am Messetag, wie er uns verraten hat. Warum? "Sie bieten die Möglichkeit, Einblick in verschiedene Berufsfelder zu bekommen und somit auch die Gelegenheit seine zukünftige Laufbahn abzustecken." Von dem angehenden Juristen wollten wir mehr wissen!

Mehr
Uniport