Beratung
05.12.2018 
Beratung
Was war nochmal Plan B?

Was war nochmal Plan B?

Gratulation! Du hast deinen erfolgreichen Studienabschluss in der Tasche. Dem Start ins Berufsleben steht somit nichts mehr im Wege – schließlich bist du voller Tatendrang, den passenden Job zu finden. Soweit die Theorie. Aber wie sieht die Praxis aus?

Mehr
Uniport
Tipps
21.11.2018 
Tipps
Daniel Skina ÖNB im Karriere.Portrait bei Uniport

Vom Lehrberuf zur Teamleitung in der ÖNB

Daniel Skina ist in einer Leitungsfunktion der Österreichischen Nationalbibliothek. Wer hätte gedacht, dass der Umweg vom Schulabbruch über einen Lehrberuf ihn einmal so weit bringen würde. Wir haben nachgefragt. Eine Wegskizze zum Traumberuf.

Mehr
Uniport
Tipps
13.11.2018 
Tipps
Start-up Karriere unter Umständen im Gespräch mit Uniport Karriereservice

Karuu - Karriere unter Umständen

Unsere Karriereberaterin Daniela ist aus der Babypause zurück. Eine „Pause“ von ihrer Tätigkeit bei Uniport, jedoch nicht von der Berufswelt. Seit ihrer Karenz ist sie (Mit)Gründerin eines Start-ups, das sich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie widmet. Jobausstieg - Karenz - Wiedereinstieg, so sollte es idealtypischer Weise laufen. Aber ist das wirklich so?

Mehr
Uniport
Tipps
30.10.2018 
Tipps
Arbeit 4.0 - Thema bei Uniport, dem Karriereservice der Universität Wien.

Arbeit 4.0 – maximal flexibel und mobil?

Wie viel Freiheiten und Flexibilität haben MitarbeiterInnen österreichischer Unternehmen – jetzt und in Zukunft? Wie reist, lebt und arbeitet eine digitale Nomadin? Und sind Crowdworker die neuen digitalen Taglöhner?

Mehr
Uniport